Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.06.2020, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard Lambdasonde - Unterschiede oder alles das Gleiche?

...so also am Cabby ist die Lambdasonde kaputt.

Und zwar offensichtlich, da das Gewinde im Eimer ist.

Die originale Lambdasonde trägt den schönen Namen:
0258 003 604
4-polig
Länge 650mm

Jetzt habe ich hier noch einen alten Auspuff von einem VW Polo zu liegen.
Wie es der Zufall so will, hat sich dort die Lambdasonde ausbauen lassen.
Sie hört auf den Namen
0258 003 478
4-polig
Länge 1000mm

Wenn man ein wenig umhergoogelt - beide sind bei 1.6 und auch größeren Motoren verbaut wurden.

Dabei habe ich auch sog. Universallambdasonden gefunden.
Die kann man scheinbar überall ranbauen!?

Meine Frage:
Ist der "Körper" der Lambdasonde, also die Sonde selbst immer identisch (sagen wir mal Zeitfenster 1995-2005) - lediglich verschiedene Kabelstränge machen den Unterschied in der Teilenummer?

Dann dachte ich noch - hm...langes Kabel könnte ja irgendwie dann noch mit dem Widerstand ein Thema sein - aber dem gegenüber stehen ja dann auch wieder diese Universallambdasonden - wo das Kabel ja schier unendlich Variation haben kann(?).

Was mein ihr - läuft das vernünftig da ey der wichtige Teil identisch ist?
Hat da jemand Erfahrung?

Um der Sache noch eins drauf zusetzen - sagen wir mal ich kürze das 1000mm Kabel auf die 650mm - sprich ein Stück rausschneiden und zusammenlöten - Drama oder nicht?

Danke Danke Danke


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2020, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Steckerbelegung prüfen ggf. Umpinnen oder umlöten. Einbauen glücklich sein.
Die Lambdasonde interessiert es nicht die Bohne ob das Kabel 1 Meter oder 30 cm ist.
Einfach an geeigneter Stelle zusammenbinden mit Kabelbinder, fertig ist die günstige Reparatur.

Immer schön vorsichtig lösen, vielleicht nen kleinen Schuss Keramik Spray auf das Gewinde. So ein ausgefranstes Lambdasondengewinde im Auspuff/Krümmer ist nicht lustig.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Heute eingebaut - MKL kam nicht.
Nunja mal paar Kilometer fahren und schauen was passiert.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 21.03.2016 19:31
Chris86 Werkstatt 9 07.12.2012 18:51
TouaregR32 Golf4 2 07.10.2012 18:49
Airride16V Werkstatt 0 26.02.2012 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben