Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2020, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RaffeJos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe zur Sicherung 14

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2000er Golf 4 mit 1.4l.
Für das Alter ist er in einem echt guten Zustand, aber natürlich bleiben kleinere Reparaturen nicht aus.
Das aktuelle Problem ist, dass andauernd die Sicherung 14 durchbrennt. Ich habe schon gelesen, dass es mit dem Komfortsteuergerät zusammenhängen kann oder mit einem Kabelbruch im Kofferraumbereich. Da ich jedoch keine ZV habe, sondern alle Türschlösser noch manuell sind, halte ich dies für eher unwahrscheinlich. Auch habe ich keine elektrischen Fensterheber.
Hat vielleicht einer von euch einen Tipp? Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der Schalter zum Umstellen, wann die Innenraumbeleuchtung angehen soll, wohl bei der Vorbesitzerin herausgebrochen ist. Könnte das vielleicht der Fehler sein?

Danke und viele Grüße


RaffeJos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
VW Golf 4 & Audi A4
Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge

Standard

Moin, die Innenraumleuchte geht auch über das KSG. Könnte also durchaus die Lampe oder irgendwas im Inneren sein.

Leicht zu wechseln, Lampen kriegt man aufm Schrott für‘n 5er. Da würde ich mal ansetzen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was geht dann alles nicht wenn die sicherung defekt ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.07.2020, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Na alle Türleuchten, Innenleuchten und Kofferraum geht nicht, würde ich behaupten!

Wenn keine ZV und keine FH drin sind, dann gibt es auch kein KSG. Trotzdem ist Sicherung-14 für die Spannungsversorgung der Innenraumleuchten inkl. Kofferraumleuchte und Türleuchten zuständig und die rot/blaue Ader versorgt alle Leuchten mit +12V.
Nur die Handschuhfachleuchte ist extra und geht über Sicherung-3/5A.

Oder hat einer eine Fußraumbeleuchtung selbst einbauen wollen und die baut einen Kurzen?


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Megavolt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.08.2012 13:54
mike1 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 18.03.2012 20:47
PoGi Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 31.08.2009 21:54
Golf82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 18.02.2009 12:26
wolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 08.10.2006 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben