Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.08.2020, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Drosselklappenwinkel AGN=

Guten Abend zusammen,

hatte mich heut Abend mal wieder zum Auslesen aufgerafft und mal den Drosselklappenwinkel über die erweiterten Messerwerte ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der maximale Winkel nur 62,5° beträgt bei voll durchgetretenem Gaspedal. Ist das nicht etwas wenig? Auch hat das Gaspegal ca 2-3 cm in denen es frei "rum baumelt" bevor sich was tut. Ich meine er könnte schon etwas spritziger sein... Muss das so oder kann ich da noch etwas nachstellen?

VG und Dank Max


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 340
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das kannste ja niemandem erzählen...

Bin gerade noch mal ans Auto und hab noch mal den Winkel ausgelesen und dabei die DK von Hand verstellt.

Ergebnis ~88°. "Aha!" dachte ich. Also Gaszug verstellt und wieder getestet, dann waren es kurz ~88° und dann direkt 50°?! Was war los?

Der Gummiwulst zum verstellen scheint so ausgenudelt zu sein, dass er keinen Halt mehr hat und der Gaszug einfach durch rutscht. Hab ihn dann mal mit einem Kabelbinder fixiert.

Das Ergebnis ist ja unglaublich Geht auf einmal für seine 125PS und 21 Jahre wieder richtig vorwärts. Vorher war er einfach müde.

Jetzt natürlich die Frage, ob das so gesund ist den Wulst so zu fixieren oder sollte ich besser mal den Gaszug tauschen?

VG Max
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.607
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.569 Danke für 3.110 Beiträge

Standard

Neuen Gaszug und glücklich sein ...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fyre Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 28.08.2012 19:49
gerima Motortuning 3 19.01.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.