Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2020, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DieJunx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2020
VW Golf Variant 1.8T
Ort: Scheer
SIG-HK903
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Automatik spinnt

Hallo, zusammen!

Wir sind seit Mai stolze Besitzer eines richtig coolen Golf 4 Variant 1.8 T mit 5-Stufen-Tiptronic. Bisher war auch alles chic an dem Auto.....wir haben ihn auf's Laufende gebracht.

Wischermotor und Gestänge ausgetauscht, neue Batterie, Bremsen vorne und hinten neu.....und seit ein paar Tagen spinnt die Automatik.

Jetzt sind wir mit unserem Schrauberlatein am Ende......wenn es morgens kühl und feucht ist haut der Golf die Gänge rein, dass man fast an der Scheibe klebt, nimmt auch kein Gas mehr an. Hat er Betriebstemperatur oder ist es mittags schön warm schaltet er sauber und fährt wie er soll.

Was ist da los??

Kann uns hier vielleicht jemand weiter helfen?? Oder ist unser ansonsten wirklich toller Golf am Ende Kernschrott?!

Liebe Grüße

DieJunx


DieJunx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Wurde bereits ein Wechsel des Getriebeöls durchgeführt?

Ich persönlich würde immer damit starten, denn meist ist es schon die Ursache. Leider gibt es nur wenige Werkstätte, welche sich ans Automatikgetriebe machen.

So ein Getriebeölwechsel kann tatsächlich ein solches Getriebe wieder wie neu machen.
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
DieJunx (17.09.2020)

Werbung


Alt 25.09.2020, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonasrrjonas
 
Registriert seit: 10.05.2017
Lupo & Bora & Golf
Ort: Kandel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 79 Danke für 65 Beiträge

Standard

Wie force77 schreibt, schadet ein ATF-Wechsel nicht, das ATF-Wechselintervall sollte 60tkm / 4 Jahre betragen.

Ansonsten Fehlerspeicherabfragen / MWB prüfen, ob alle Sensoren und Ventile plausibel arbeiten.
jonasrrjonas ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xtremeburnout Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.12.2013 23:07
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.12.2011 21:05
KALLE-KLIX Interieur 7 14.01.2010 22:33
Lumas333 VW Themen 2 11.11.2009 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben