Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.12.2020, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Airbag Steuergerät Fehler

Hey Leute, schon lang nichts mehr hier geschrieben und schon ewig nicht mehr rein geschaut

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen 1,8t Bora Variant und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Airbagsteuergerät. Das gibt diese Fehler aus:

65535 - Steuergerät defekt
01638 - Crash-Sensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite (G256)
01639 - Crash-Sensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite (G257)

Die Fehler sind total unvermittelt aufgetreten. Habe also nichts rum gebaut, nix ausgelesen oder sonstiges. Hatte das Auto nachdem es 3 min gelaufen war wieder abgestellt, da ich was vergessen hatte und nach kurzer Zeit wieder gestartet und die Airbagleuchte ist angegangen...

Die Teilenummer vom Steuergerät ist die 1C0909605F

Auf was muss ich achten wenn ich mir ein gebrauchtes Steuergerät hole? Ich habe was gelesen von der Softwareversion. Woher weiß ich welche Softwareversion meines drauf hat?

Oder ist es möglich die Fehler da runter zu bekommen und wenn ja, was brauch ich dafür? Geht das z.B. mit Bosch ESItronic?

Vielen Lieben Dank Leute


venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
horon6155 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 17.07.2018 20:30
TranceDancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 12.01.2017 15:45
Benne 456 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 13.11.2012 21:12
golf_krank Werkstatt 2 14.02.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.