Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2021, 16:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2019
Golf 4 (Automatik)
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,0 - 8,5
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung

Habe seit neusten immer mal wieder als Fehler Abgas Werkstatt + Motorkontrollleuchte mit dem Fehler Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung p1292 Unterbrechung. Erst war es nur sporadisch und jetzt ist es sogar statisch, kommt nach dem Löschen immer mal wieder. Es müsste sich doch dabei eigentlich um das Gehäuse handeln, was rechts ist und mit zwei schrauben befestigt ist, weil es gibt ja auch noch einen grünen Sensor, der mit einer Klammer gesichert ist. Der Verbrauch ist auch etwas gestiegen vom Auto keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte


Sync22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Der grüne Sensor ist der Doppel-Temp.-Sensor G2+G62!
Das kennfeldgesteuerte Thermostat sitzt auch da drin im Kühlmittelflansch, wo so ein extra Anschluß dran ist. Das Thermostat ist etwas speziell und hat eine elektrische Heizung und auch parallel noch die normale Funktion, falls mal ein Fehler auftritt oder die Heizung nicht funktioniert. In dem Fall muß trotzdem die normale Funktion gegeben sein, daher Beides!
Da wird wohl entweder ein Kontaktproblem vorliegen oder auch Verdrahtungsproblem/Kabelführung oder das Bauteil selbst hat ne Macke!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Sync22 (03.03.2021)

Werbung


Alt 03.03.2021, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Schau mal hier: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-um-hilfe.html
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nico1978 für den nützlichen Beitrag:
Sync22 (03.03.2021)
Alt 03.03.2021, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2019
Golf 4 (Automatik)
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,0 - 8,5
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Hatte da sogar schon mal reingeschaut, habe es mir jetzt aber noch mal genau durchgelesen ist bei mir wohl auch der zweipolige Sensor die Ursache habe auch hoffentlich schon das richtige Teil rausgesucht und werde es bestellen und am Wochenende Wechseln. Kannst diesen Sensor ja zum Glück auch einzeln wechseln. Jedenfalls erst mal Danke an euch beide
Sync22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zweipolig ja, jedoch nicht "Sensor" sondern "Heizung". Es gibt den Thermostat-Stutzen mit Heizelement einzeln und es gibt auch den kompletten Kühlmittelflansch mit Thermostat inkl. Heizelement (2-polig schwarz) und dem Doppel-Temp.-Sensor (4polig grün) und Dichtring usw.!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2019
Golf 4 (Automatik)
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,0 - 8,5
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Zweipolig ja, jedoch nicht "Sensor" sondern "Heizung". Es gibt den Thermostat-Stutzen mit Heizelement einzeln und es gibt auch den kompletten Kühlmittelflansch mit Thermostat inkl. Heizelement (2-polig schwarz) und dem Doppel-Temp.-Sensor (4polig grün) und Dichtring usw.!
Habe jetzt beides getauscht und bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Das einzige was etwas blöd war der Stecker vom 4 Poligen ist mir die Rausrutsch Sicherung gebrochen.... Habe das jetzt erstmal mit Kabelbindern gesichert das der nicht rausrutscht. Und das Thermostat hatte ich eigentlich eins von Meyle gekauft aber ob es wirklich von denn war kein Plan. Siegel war gebrochen und keine einzige Teile Nummer an dem Ding. Wurde bei KfzTeile24 auf Nachfrage damit abgespeist das es ja in der Verpackung war und die Bilder online ja nur Beispielbilder sind und es nicht so aussehen muss

Geändert von Sync22 (06.03.2021 um 17:28 Uhr)
Sync22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sync22 Beitrag anzeigen
Das einzige was etwas blöd war der Stecker vom 4 Poligen ist mir die Rausrutsch Sicherung gebrochen....
Stecker austauschen

https://www.ebay.de/itm/4-polig-Stec...-/263573784606

Auspinnwerkzeug wäre hilfreich, oder vorsichtig mit dünnen Nadeln versuchen.


victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (06.03.2021), Sync22 (06.03.2021)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling23 Werkstatt 0 10.06.2019 19:37
Super_Marek Werkstatt 1 18.11.2017 19:17
Alex1234 Golf4 11 16.09.2016 15:05
sabotaGe Golf4 15 04.04.2016 00:04
Hitman Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 23.07.2009 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben