Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.03.2021, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Blindschlauch am Aktivkohlefilterghäuse?

Nabend Leuz,

Als ich letztlich den Aktivkohlefilter halb draußen hatte (wegen Defekt an der Wischwasseranlage), bemerkte ich, dass auf der Unterseite des Aktivkohlefiltergehäuse ein kleiner Schlauch frei rumdödelte. Er hat die gleichen Dimensionen bzw. entsprich dem, der oben am Sensor auf dem Gehäuse angeschlossen ist und rüber zur Drosselklappe führt.

Meine Frage ist die - muss der Schlauch so frei rumdödeln oder gehört der irgendwo angeschlossen? Ich habe unter dem Gehäuse nirgendwo eine Anschlussstelle gefunden wo man den hätte draufstöpseln können.

Ich erinnere mich, dass ich den nicht abgezogen hatte und/ aber, seit ich daran gearbeitet habe, riecht der Wagen innen nach Benzin.

ich nehme an, es wird irgendeine Kleinigkeit sein aber es geht mir latent auf den Sack.

Liebe Grüße und besten Dank
Andy


Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.562
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 448 Danke für 397 Beiträge

Standard

Kurz & knapp, Ja das muss so sein!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Minusbrain (18.03.2021)

Werbung


Alt 18.03.2021, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gut, dann gehe ich mal auf Suche nach dem Ursprung des Benzingeruchs. Das Forum läuft voll von ähnlichen Beiträgen :3 Ich danke Dir!
Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2020
VW Bora
Ort: Münster
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin, Check mal ob die Steckverbindung mit dem geriffelten Schlauch richtig sitzt. Das ist die Entlüftung vom Tang zum Aktivkohlefilter. Nicht das die nicht richtig angestöpselt ist. Hattest du das Magnetventil am Akivkohlefilter ab?!?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Diabolus2206 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.769
Abgegebene Danke: 631
Erhielt 920 Danke für 795 Beiträge

Standard

Ja, selbst ich hatte das.
Da war glatt der O-Ring leicht verdrückt.

Hatte mal den Behälter erneuert.....und erst bei warmen Wetter an der Ampel ist mir das in der darauffolgenden Saison aufgefallen.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Diabolus2206 (16.04.2021), ratbaron (27.03.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.