Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2021, 19:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard Klima brummt und jault bei hohen Temperaturen

Hallo Jungs,

Hatte vor ein paar Monaten/Jahren schon ein Thema dazu, habe zwischenzeitlich aber wieder komplett drauf vergessen bzw. es verdrängt.

Kurze Beschreibung des Problems:

Habe leider schon seit bald 2-3 Jahren immer das Problem das im Sommer bei hohen Temperaturen meine Klima merkwürdig jault/brumt.

Das Ganze macht sich so bemerkbar das ich in der Stadt bei jedem stehen bleiben und wegfahren ein merkwürdigen jaulen bzw. brummen im Fahrzeug habe.

Wenn ich Autobahn/Landstraße fahre merke ich nichts, sobald ich jedoch das Auto abstelle brummt das Auto ein paar Sekunden nach

Klima an und für sich funktioniert ansonsten ganz normal, Klimaservice ist noch nicht "allzu lange her" und auch sonst sieht alles "ganz normal" aus.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Kompressor oder anderes Teil am Riemen trieb welches unter hoher last das Geräusch verursacht
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Wenn ich Autobahn/Landstraße fahre merke ich nichts, sobald ich jedoch das Auto abstelle brummt das Auto ein paar Sekunden nach
)
Vielleicht kommts von deinen Lüftern und gar nicht direkt von der Klimaanlage? Die Laufen auch ein paar Sekunden nach.
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel_bf für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (22.06.2021)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfFlo Werkstatt 12 30.01.2021 08:17
VIL Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 19.07.2020 01:45
Dennis Heinz Werkstatt 0 03.08.2013 00:04
Wheelyfreak User helfen User 8 06.01.2011 21:19
NetSecond Werkstatt 3 26.06.2009 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben