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Alt 09.06.2009, 17:54
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Standard Ölmesstab"hülle" gebrochen

Mir ist eben beim Ölstand kontrollieren ein kleines Stück Plastik von der Hülle gebrochen, wo man den Ölstab reintut.
Jetzt meine Frage: Ist das in irgendeiner Form schlimm weil jetzt kein geschlossenes System mehr vorhanden ist sondern Luft drankommt? oder kann ich ruhigen Gewissens erstmal damit weiterfahren?

Dann wüsst ich gern noch falls das Plastestück in die Ölwanne gefallen ist ob es da zu einem Motorschaden kommen kann oder ob es vom Ölfilter gefiltert wird?


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Alt 09.06.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Na unbedingt schädlich ist es nicht,aber ich würd mir ein neues besorgen,das kostet ja nicht viel.
Das kleine Plastikteil sollte nix machen,im Trichter der Ölpumpe ist ja ein Sieb,da kommt das eh nicht durch.das geht beim nächsten ölwechsel schon mit raus falls es da noch da ist.
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Alt 09.06.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Öhm...der Motor solte schon dicht sein. Im Kurbelgehäuse herrscht ja meistens Überdruck.

Viele Motoren laufen auch dann auch nicht richtig.
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Alt 10.06.2009, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde mir heute auf jeden Fall ein neues Gehäuse besorgen.
Es ging mir nur darum, ob ich damit heute noch fahren kann.
Habe es jetz erstmal provisorisch mit Klebeband "abgedichtet" so lang bis das neue Teil da ist.
Weiß da jemand, wie die Montage funktioniert? Wird das Gehäuse einfach nur in die Ölwanne geschraubt?

Bin ja schonmal beruhigt dass mit dem Plasteteil in der Ölwanne nix passieren kann.
Vielen Dank schonmal für die Info :-)
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Alt 10.06.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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NOrmalerweise werden die nur draufgesteckt.
musst aber schön einschmieren vorher dass es schön rutscht und draufdrücken..
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Alt 11.06.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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macht im normalfall nichts aus, öl sollte keins austreten. war bei unserem 3er golf auch mal über wochen kaputt, macht nichts aus
Christi88 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt! Mit ordentlich Schmacke draufstecken.

Kostet beim Freundlichen um die 4 Euro. Musste ich, wie Christi88 auch, bei unserem alten G3 mal wechseln. Ich bin da aber nicht mehr mit gefahren da die ganze Tülle weggebrochen war und der Messstab rumbaumelte.
Honker ist offline  

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Alt 12.06.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Jungs, ihr seid Top!
Das Teil kostet übrigens 3,75€.. heut hol ichs ab
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Alt 12.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dinger gehen gerne öfters kaputt. Bei meinen letzten beiden VWs ( Jetta 2 und Golf 3 GTI ) musste ich die auch immer erneuern
iceman305 ist offline  

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Alt 12.06.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die ihr da wohl immer dran herumreißt ^^ Unverständlich...
ColtTix ist offline  

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Alt 12.06.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat weniger mit rumreißen zu tun als mit der Hitze im Motorraum und dem verspröden vom Plastik
iceman305 ist offline  

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Alt 12.06.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jo richtig...das wird halt mit der zeit hart das plastik und bricht dann..
wobei das an meinem 94er golf ist noch nicht gebrochen!!
Jahcoustix ist offline  

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Alt 12.06.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Servus, bei mir ist die Ölmesstab"hülle" auch gebrochen. hab es bei ATU austauschen lassen . aber der ATU is Irgendwie so ein laden wo nix klappt.. folgendes haben die Falsch gemacht die haben die Ölmessstab " hülle " nicht richtig drauf gemacht also da könnte man Kein Öl mehr ablesen .. als ich am nächsten Tag wegen dem hingegangen bin , haben die es mit einem Hammer runter gehauen ich hab fast gedacht jetzt Bricht alles ab ,, also ich geh nicht gern zu ATU
Benj1508 ist offline  

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Alt 13.06.2009, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Man geht auch nicht mit seinem schönen auto zu ATU!!!
wie kannst du dir das antun??
Die schütten auch in nen PumpeDüse Motor normales 10W-40 rein.
Da arbeiten nur leute die sonst keine Werkstatt brauchen kann!!
Jahcoustix ist offline  

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Alt 14.06.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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oh man wie kann man den Stab denn falsch drauf machen?!
haben sie es jetzt wenigstens wieder richtig gemacht?

Meine Hülle ist drauf, jedoch waren in der Eisenführung noch kleine Plastiksplitter zu finden.. jetz bin ich am überlegen ob ich nicht lieber noch kurz nen Ölwechsel mache..
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jahcoustix Beitrag anzeigen
Man geht auch nicht mit seinem schönen auto zu ATU!!!
wie kannst du dir das antun??
Die schütten auch in nen PumpeDüse Motor normales 10W-40 rein.
Da arbeiten nur leute die sonst keine Werkstatt brauchen kann!!
Den Fehler habe ich bis jetzt nur einmal gemacht und es anschließend sofort bereut. Nach dem Spureinstellen war mein Lenkgetriebe kaputt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben
Aber aus Fehlern lernt man ja ;-)
iceman305 ist offline  

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Alt 30.10.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute ich muß das ganze einmal hoch holen, bevor ich ein neues Thema unnütz aufmache frage ich lieber hir weiter. Mir ist gerade auch mein bzw der meiner Frau am Beetle die ölMessstab hülle abgebrochen .

Wie bekomme ich das untere Stück ab Ich hab gezogen und getan aber nichts rürt sich Ich merke das es mini minimal zu bewegen ist aber ich möchte auch nichts kapput machen

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:27 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 31.10.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Lappen reinstecken, das keine Brösel reinfallen und den Rest mit der Zange oder Schraubendreher und ggf. leichten Hammerschlägen entfernen.
ColtTix ist offline  

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Alt 31.10.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar.
Hab nen Lappen hineingesteckt und rest von außen mit nen Schraubendreher platt gemacht.

Danke
Schnorchel ist offline  

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Alt 07.11.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hab mal ne frage unzwar das Orangene Plastikteil wo man denn Ölstab reinsteckt lässt beim mir drehen und ist etwas locker ist es normal ??


ANIL26 ist offline  

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