|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kmrlange für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (10.01.2022) |
10.01.2022, 10:59 | - 4 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.02.2018 VW Golf 4 & Audi A4 Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4) Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge
| |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag: | kmrlange (10.01.2022) |
10.01.2022, 13:23 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge
|
Ich habe auch immer Motor + Getriebe gemeinsam ausgebaut -> geht dann leichter ... Weiters habe ich auch den Mittelteil mit dem Wasserkühler komplett abmontiert (10 min Abbau und 20 min den ganzen Mittelteil wieder anschrauben ...). -> Motor + Getriebe braucht man dann NUR noch über die Lenkgetriebe-Hydraulikleitung, vorne quer verlaufend, darüber heben und nach vorne herausziehen. Einmal habe ich dafür: den Motorraumdeckel abgebaut, Motor + Getriebe auf einem Hebebühnen-Arm hängend, hoch gezogen (bis über die angesprochene quer laufende Hyraulik-Leitung von der Lenkung) und den GOLF darunter von der Hebebühne nach vorne weggeschoben ... Die anderen male hatte ich ein kleines Hebewerk auf Rädern, der Werkstatt zur Verfügung, für Motor + Getriebe etwas hoch zu heben und nach vorne heraus zu rollen. Das Hosenrohr habe ich meistens am Motor darauf gelassen. Geändert von Flying (14.01.2022 um 15:55 Uhr) |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | kmrlange (10.01.2022) |
11.01.2022, 22:27 | - 7 |
Benutzer Registriert seit: 16.12.2021 99er Golf 4 V5 AGZ, Golf 2 Fire and Ice 16V, 01er Passat 3bg 1.8T Ort: Unterfranken VR23 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
|
Mit nem Motorkran geht das ganze super nach oben oder nach vorne raus. Kann man ja machen wie man will. Aber immer beides zusammen ausbauen. Geht einfach schneller und schöner
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mando_V5 für den nützlichen Beitrag: | kmrlange (14.01.2022) |
14.01.2022, 15:18 | - 9 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge
| Wäre Motorkran kaufen bei den aktuellen Preisen nicht billiger als Holz zu nehmen? |
|
15.01.2022, 12:46 | - 11 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2017 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge
|
Mann hebt nie zu viel auf. Mann kann alles noch einmal irgendwann gebrauchen.
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Murkser007 für den nützlichen Beitrag: | VW_Fr34k (09.02.2022) |
Stichworte |
motorausbau |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückleuchten ohne Reflektoren möglich? | Tomiiboi | Tuning Allgemein | 7 | 23.04.2016 16:06 |
R32 Felgen ohne Spurplatten möglich ??? | majestic12 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 8 | 04.02.2015 21:10 |
Welches Getriebe an AUM möglich | Wienerle69 | Motortuning | 2 | 18.03.2014 21:33 |
R32 Kraftstoffpumpe in V6 ohne weiteres möglich? | B&B-tDI | Motortuning | 0 | 17.01.2012 00:15 |
8,5x18 ohne Fahrwerk möglich?? | kknovel1 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 14 | 05.05.2008 00:10 |