Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2007, 21:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard schon wieder LMM kaputt!!!

Ich bin sowas von genervt!!!
Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und es stand wieder der LMM drin!!!
Wenn der jetzt getauscht wird,ist es der dritte innnerhalb von 2 Monaten!!!
Ich wunderte mich die letzte Woche schon,daß er im Stand wieder wie ein Sack Nüsse lief und auch beim Fahren wieder so Aussetzer hat...na toll,2 Wochen lief er wie neu!Jetzt geht der Sch... wieder von vorne los...
Es muß doch Gründe geben weshalb das Teil immer so schnell kaputt geht...
Das raubt mir echt den Spaß am golfen...


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

hm gründe kanns dafür ja eigentlich auch wieder nicht geben da der ja nur die luftmenge/masse/temp misst und dabei ja nur der Luft und der Wärme ausgesetzt ist.


Aber im norm fall hast du doch garantie auf den kram was dir die von VW einbauen oder nicht ? dem entsprechend musste den LMM doch nicht bezahlen ? oder ist es bei VW schon so das der LMM als Verschleißteil gillt xD ?


Das mit den LMM ist echt ne komische sache warum die immer kaputt sind
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn man einen LMM bei VW kauft hat man 2 Jahre Ersatzteilgarantie(meine geht bis Anfang September).
Muß zwar nichts bezahlen fürs Teil oder Einbau aber es ist trotzdem ärgerlich,man muß sich wieder irgendwie die Zeit nehmen um zur Werkstatt zu fahren,der Tausch geht ruck zuck.Aber das kann es doch nicht sein daß die Dinger so on Maß den Dienst quittieren...Wenn das Geld nicht wäre,würde ich mir ein Auto kaufen was so einen anfälligen Schwachsinn nicht drin hat(alle die ich mit Golf 5 kenne,haben keine Probleme damit)...bin sowas von sauer...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

naja die haben aber den selben schrott drinne ^^ da wirste kaum ein wagen finden der neuer als der G4 ist der die teile nichtmehr hat.

Aber normal ist es wirklich nicht wird dann aber wohl n werksfehler gewesen sein doofe zufälle gibt es immer.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es darf nicht passieren daß die Teile so schlecht sind und keine lange Lebensdauer haben!
Wenn man bedenkt was ein Golf 4 gekostet hat neu(meiner z.B etwas über 21000euro),da darf man eigentlich was erwarten...
Wenn man hier im Forum eine Umfrage macht bei wem der LMM schon getauscht wurde(und dann eh meist mehr als einmal),da würden sich sehr,sehr viele melden...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

da stimme ich dir zu aber damit muss man wohl leider leben das wird einfach an der quallität der LMM liegen denn bei Mercedes wo ich arbeite kommt das eigentlich noch recht selten vor das man mal nen LMM wechselt.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dafür muss denn aber auch das ganze steuergerät getauscht werden (bei der a-klasse) :P
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

o_O ? seit wann denn das ? also bei ner A klasse habsch noch nicht gemacht aber warum das ganze steuergerät ? ich weiß das man das neu anlernen muss also den LMM aber warum steuergerät tauschen ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß nicht genau bei welchen motor aber es gibt einen motor (oder mehrere) wo der hfm im steuergerät intigriert ist bei der alten zumindest (168er) kommt aber nicht oft vor
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab bald das Gefühl daß an meinem Golf selbst was nicht stimmt und durch irgendwas der LMM immer "zerstört" wird!
Vllt. durch einen Kurzschluß oder sowas?
Ist doch nicht normal daß die Dinger bei mir nach 1-2 Wochen kaputt gehen...
Jetzt zum 3ten Mal innerhalb kurzer Zeit...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Babbel
da stimme ich dir zu aber damit muss man wohl leider leben das wird einfach an der quallität der LMM liegen denn bei Mercedes wo ich arbeite kommt das eigentlich noch recht selten vor das man mal nen LMM wechselt.
Von welchem Hersteller sind denn bei Mercedes die LMMs?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was meint den vw die werden ja nicht erfreut sein ständig auf garantie das teil zu wechseln??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

du keine ahnung von welchem hersteller

würde ja nachschauen aber habe nun 2 wochen urlaub und wir haben selbst kein Benz hier stehen

sry
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
was meint den vw die werden ja nicht erfreut sein ständig auf garantie das teil zu wechseln??
Keine Ahnung!Soll den Golf nächste Woche wieder zu VW bringen und die wollen den erneut durchsehen(verspreche mit nichts davon)!!Vor kurzem schon mal erfolgt und nichts gefunden!
Aber der LMM ist wieder " hin"!
Der 3te innerhalb weniger Wochen,hoffe ja mal daß die Werkstatt das VW Werk mal kontaktiert und mal nachhört...
Die müssen ja echt bald denken:spinnen die?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Babbel
du keine ahnung von welchem hersteller
Ne,kein Problem!Bei Vw sind die glaub ich von Bosch...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
skymaster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf Variant
Ort: Sachau
SAW-CM
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von skymaster: mewes84
Standard

bei mercedes sind die auch von bosch und auch wenn ihr es nicht glaubt die innenleben von dem LMM´s sind die gleichen bau teile mit gleicher bosch nummer wie bei vw

meiner ist auch schon wieder im a...

keiner weiß warum mein großer hat irgend wie heißhunger auf die dinger
skymaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
skymaster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf Variant
Ort: Sachau
SAW-CM
Verbrauch: 9,8
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von skymaster: mewes84
Standard

was ich vergessen habe was hast du für ne maschiene drin weil deiner die lmm´s genau so gerne mag wie meiner
skymaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub, ich hab so was zum glück nicht
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4motion mike
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf 4
Ort: Wiedenzhausen
DW-MR 242
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4motion mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du einen sportlufti? hab mal gehört das die lmm die eingeölten tauschfilter nicht vertragen,aber keine ahnung ob da was drann ist!
4motion mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ein billiger Sport Luffi drin ist zerstört das den LMM... Das hab ich auch schon mal gehört


GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
achim Hier sind die Neuen 20 25.02.2008 18:48
Tali Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 22.04.2007 17:04
AN-VW712 Werkstatt 2 21.04.2007 16:44
schafe Werkstatt 8 08.05.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben