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Alt 08.10.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau so sah es bei mir auch aus war ein DUU getriebe Bj 1999 jetzt hab ich ein DUW Bj 2001.Soweit ich weis wurden die ab juni 2001 umgeändert.Also wenn ihr ein getriebe hollt dann eins mit wenig laufleistung und möglichst ab Bj 2001.


andisem ist offline  

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Alt 08.10.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Meines wird repariert! Die Nieten werden außerdem alle durch Schrauben ersetzt
emovate ist offline  

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Alt 09.10.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Da die Kupplung auch verölt war brauch ich auch ne neue. Hab gerade von der Werkstatt erfahren, dass die mir verkaufte Kupplung die falsche sei. Wessels&Müller war der Zulieferer... ich könnte echt kotzen. Nun kann mein Auto auf ne neue Kupplung warten... wenn die überhaupt bis morgen lieferbar ist. Ich raste hier echt noch aus. Vorallem ist die Kupplung die nun geliefert wird satte 100€ teurer...
emovate ist offline  

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Alt 09.10.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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macht kein scheiß jungs!

ich fahr auch ein 1.6 sr bj 99 und steh kurz vor 91.000 km.

ich hoffe doch, dass das getriebe noch ein weilchen hält!
 

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Alt 09.10.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
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hallo

schluck na ihr macht mir ja mut aber wie ich hier lesen konnte kommt das bei den 1,4 bis 1,6 l modellen häufiger vor . also meiner hat 178tkm. auf der uhr und is nen 110ps diesel hoffe das ich da weiterhin glück habe ........

gruß

xx
 

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Alt 10.10.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von xx-vw2132
110ps diesel

das ist bestimmt kein 1,6 sr
was hast du für eine Getriebecode? DUU?
Airship ist offline  

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Alt 12.10.2006, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
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hallo

öhm frag mich mal was leichteres ist ein 1,9l mit 110 ps und einem rotem i also ein pd. muß ich mich wohl runterlegen oder????????


gruß

xx
 

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Alt 12.10.2006, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Freund von mir hatte seinen Getriebeschaden beim 1.4er bei 110.000 KM.

Ich fahre meinen jetzt schon 135.000 KM (BJ.99) und er läuft immer noch (auch nen 1.4er) Hoffe ma das bleibt auch so
katzenklo ist offline  

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Alt 14.10.2006, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
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Ich habe auch nen 1,6 SR 8V von 08.98 (MKB AKL) und bei meinem Getriebe (DLP) ist ne Dichtung vom Gehäuse undicht.
Ich gehe allerdings davon aus das die Dichtung nach 8 Jahren porös geworden ist,
da er erst 64500km auf der Uhr hat und sonst keine probleme macht.
 

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Alt 22.10.2006, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Zitat:
Original von Alex87
...ich hoffe das passiert mir jetzt nicht auch noch...ich glaub da wäre ich satt...


Mfg.: Alex
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich das Thema gelesen habe. Ich hab kein Bock da drauf...wollte mir jetzt ne KTM kaufen und nächstes Jahr evtl auf 1.8t umbauen...hab schon ca.125tkm (1.6sr) runter. Kann ich eigentlich mein Getriebe behalten, wenn ich nen 1.8t reinbaue? Weil den gabs ja auch mit 5 gang, aber hält das mein getriebe aus? (Glaube zwar nicht dran aber immer schön fragen wenn man sich nicht 100%ig sicher ist ?
So das schrieb ich noch bedenkenlos vor einigen Tagen.
ICH KÖNNTE SOWAS VON AUSRASTEN! Vor ein paar Tagen das hier noch gelesen/geschrieben und nun ist es passiert. Getriebe hin. Auf dem heinweg von kassel, erst ein ruckeln...dann kam ein klackergeräusch, schließlich ein schlag und dann jede menge öl und ein immer lauterwerdendes geräusch. Ich kann alles oben geschriebene erstmal völlig vergessen. kostenvoranschlag min 1600€.

Mal ne frage, da ich evtl falls ich jemals weider zum sparen komme um den obig genannten dingen nach zu gehen, eigentllich das getriebe vom 1.8t reinbauen, damit ich dann beim umbau auf 1.8t nicht wieder ein anderes reinbauen muss? Kann ich das 1.8ter getriebe auf meinem 1.6 fahren?
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 22.10.2006, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Kostenvoranschlag von einer VW Werkstatt?
Woran erkennt man ob das Getriebe schonmal gewechselt wurde? Ich habe jetzt 136.000 Km drauf.
Airship ist offline  

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Alt 22.10.2006, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Hab nen golf 1,4 16V und meine nieten haben sich im juni diesen Jahres verabschiedet bei ca. 109000km. War dann erstmal vier Tage bescheftigt ein anderes getriebe zu besorgen hab dann einf für 1050€ bei einem aufbereiter mit geschraubtem differenzial bekommen. einbau hat dann nur 400€ gekostet beim kollegen und bei der gelegenheit habe ich auch dirckt den riehmen , wasserpumpe und umlenkrollen gewächelt. das war nen scheiß gefühl wenn man seinen wagen aufm schlepper sieht =( hätte ich das gewust hätte ich mir was anderes gekauft.
jetzt isa ja schon wieder fitt.
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Matsarna ist offline  

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Alt 22.10.2006, 04:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Mussteste die Front zum abschleppen abbauen? O.o
emovate ist offline  

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Alt 22.10.2006, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Matsarna
das war nen scheiß gefühl wenn man seinen wagen aufm schlepper sieht =( hätte ich das gewust hätte ich mir was anderes gekauft.
jetzt isa ja schon wieder fitt.
Ich bin der Meinung das die allgemein die Qualität der Autos stark nachgelassen hat. Ich meine damit aber nicht nur VW sondern auch Mercedes oder wie sie alles heisen. Es kann ja nicht sein das ne S-Klasse im Alter von 3 Jahren zum rosten anfängt oder bei der E-Klasse nach 45.000 km alle Einspritzdüsen gewechselt werden müssen. Das selbe beim Golf 4, Getriebeschaden bei 100.000 km is doch eigentlich ein Indiez für mangelhafte Entwicklungsarbeit.
Ich kenne mehrer Golf 2 die weit über 200.000 km und einen Diesel mit 326.000 km Laufleistung bei denen nicht so viele Problem auftraten wie beim G4.
Außerdem bin ich der Meinung das heutzutage Autos so konzipiert werden das einfach was kaputt gehen muss damit die Werstätten auch nach dem Kauf immer was zutun haben. Das heisst im Klartext, Autos werden so billig wie mögliche hergestellt und Kosten zusparen und einen hohen Verschleiss zu haben um dann an den teueren Ersatzteilen zuverdienen.

So jetzt bin ich mal wieder etwas abgeschweift aber das musste mal gesagt werden.
Airship ist offline  

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Alt 22.10.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Airship
Ist der Kostenvoranschlag von einer VW Werkstatt?
Woran erkennt man ob das Getriebe schonmal gewechselt wurde? Ich habe jetzt 136.000 Km drauf.
Ja ist von ner VW Werkstatt.
Kann mir aber niemand bei den anderen Sachen weiterhelfen?
Ich brauch das Auto jeden Tag was soll ich tun? Passt das getriebe vom 1.8t?
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 22.10.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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wie genau macht sich dieses ruckeln bemerkbar?
mein Golf bj. 98 hat nun 176000km runter und es war auch noch nie was am motor/getirbe bis auf die kupplungsscheibe, die ich erneuert lassen hab.
fahre den golf erst seit knapp 4000km und schon so lange ruckelt es bei mir, wenn ich in den 2. gang schalte und kupplung langsam kommen lasse. mal mehr und mal weniger.
is das schon ein symptom?

LG
Marcelinho
 

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Alt 22.10.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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sodele mein getriebe hat jetzt auch ins gras gebissen hab nen 1,4er bj 99 mit 103000km
dave_bft ist offline  

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Alt 22.10.2006, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Slash82
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Standard 2.er und 4.er Gang haken

Hallo zusammen, ich denke das passt hier gut rein:

Mein Golf IV 1.4 Bj. 2001 (ca. 65000Km) wehrt sich, sobald das Getriebe warm geworden ist, beim einlegen des 2. und manchmal des 4. Gangs. Also kurz bevor man denkt der Gang sei drin spürt man einen Widerstand am ganghebel, kuppelt man an dieser Stelle ein, merkt/hört man, dass der Gang definitiv nicht drin ist (knaaarzzz). Überwindet man den Widerstand (mit "sanfter" Gewalt möglich) dann ist der Gang drin und alles läuft problemlos.
Diese Blockade nervt aber, gerade im Stadtverkehr wo man oft vom 1. in den 2. Gang schaltet Bei der VW Werkstatt wurde kein Fehler festgestellt, aber das kann es doch nicht sein oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Uli
 

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Alt 22.10.2006, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 2.er und 4.er Gang haken

Zitat:
Original von Slash82
Hallo zusammen, ich denke das passt hier gut rein:

Mein Golf IV 1.4 Bj. 2001 (ca. 65000Km) wehrt sich, sobald das Getriebe warm geworden ist, beim einlegen des 2. und manchmal des 4. Gangs. Also kurz bevor man denkt der Gang sei drin spürt man einen Widerstand am ganghebel, kuppelt man an dieser Stelle ein, merkt/hört man, dass der Gang definitiv nicht drin ist (knaaarzzz). Überwindet man den Widerstand (mit "sanfter" Gewalt möglich) dann ist der Gang drin und alles läuft problemlos.
Diese Blockade nervt aber, gerade im Stadtverkehr wo man oft vom 1. in den 2. Gang schaltet Bei der VW Werkstatt wurde kein Fehler festgestellt, aber das kann es doch nicht sein oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß Uli
ich habe das gleiche probleme bei meinem 1.4er. allerdings ist es nicht so gravierend bei mir wie du es beschreibst. ich habe das gefühl dass der 2. gang generell beim G4 es bisschen hakelt. bin jetzt schon verschiedene gefahren und bei jedem ging der 2. gang relativ schwer rein. egal ob benziner oder diesel
ich glaube du kannst die seilzugschaltung beim 1.4er auch einstellen lassen. vll liegt es ja daran.
PS.: Mein Rückwärtsgang ist seit 5000km auch im arsch. en Zahn ist abgebrochen
atzenhainer ist offline  

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Alt 22.10.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Slash82
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Standard RE: 2.er und 4.er Gang haken

Hi, ich hab mal in den Motorraum geguckt, bei mir scheint der Ganghebel über ein Gestänge das zum Getriebe führt, die Gänge zu schalten, aber da trau' ich mich nicht dran Hast du da Seilzüge?


 

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