Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2007, 17:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ruckeln beim Gas wegnehmen

Hallo!!

Wenn ich mit meinen Golf Morgens los fahre und ich in den kleineren Gängen (1.-3.) das Gas wegneme (Fuß vom Gaspedal weg), dann ruckelt meiner für 'nen kurzen Moment recht heftig.
Was kann das sein? Oder liegt das am kalten Motor...(1.4 16V)??


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Ruckeln beim Gas wegnehmen

Hm,vllt. Drosselklappe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhm...keine Ahnung.

Bin nicht unbedingt der Techniker, bzw. handwerklich schin geschickt, wenn man mir sagt, wie ich's machen soll.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen,vllt. zeigt der ja was an...
Und ansonsten würde ich die DK mal reinigen lassen(hab vor paar Wochen bei VW ca.35euro)bezahlt...
Man muß sie reinigen und dann wieder einstellen/anpassen,also wenn du keine Ahnung davon hast würde ich es machen lassen(dann bist du auf der sicheren Seite) auch wenn hier wieder jemand mit einer Anleitung dafür kommt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Fehlerspeicher sagt definitv nichts.
Ich hatte nämlich vor Kurzem ein kleines Problem mit meinen Airbags (Softwareproblem) und da ham die Freundlichen gesagt, dass ansonsten kein Problem zu lesen ist.

Aber ich werde die Drosselklappen bei nächster Gelegenheit mal reinigen lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste auch ganz locker selber machen, wenn du mit nem schraubenzieher umgehen kannst, dann sparst dir die 35 €

http://www.motor-talk.de/t427792/f147/s/thread.html


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joey123 Werkstatt 2 01.03.2009 13:31
Kohlchecka Golf4 1 13.06.2008 22:49
DJ Düse Werkstatt 0 09.12.2007 17:04
Michi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 18.07.2007 13:42
Sebix Werkstatt 29 29.05.2007 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben