Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.03.2005, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
probe24v
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ist mein golf 4 tdi ein longlife?

hallo
habe gestern ölwechsel bei atu machen lassen. die haben mir ein öl für 95 euro reingemacht weil es angeblich für longlife motoren mit pumpedüse notwendig ist. castrol ow30 race. wisst ihr ob ich ein longlife motor mit pumpe düse habe? er ist ez: 02/98 mit 110 ps


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sowas höre ich zum erstenmal, ein normales öl was turbogetestet ist hätte auch gereicht also 5W40 da wärst du bei ATU bei ca.65EUR gelandet und hättest auch ne mobilitäts garantie.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2005, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab den Ölwechsel selber gemacht und kippe da 10w30 drauf, dann läuft der motor irgendwie leichter finde ich!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vital
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Pumpe Düse Motoren mit Long life Öl sind erst ab 2002 bei VW verbaut.Es würde normales PupeDüse Öl reichen und denk dran das Öl nach 15000 wechseln da kein LL.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich finde 15T zuviel, ist nur ok wenn das öl täglich seine betriebstemperatur erreicht, bei kurzstrecken fahrzeuge würde ich es alle 10T wechseln.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kej Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 11.01.2011 14:36
Gibhin Golf4 19 12.08.2007 19:40
speedbug Werkstatt 8 25.01.2007 18:12
WFacky Werkstatt 1 23.08.2005 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben