Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2005, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
probe24v
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard welche felgen?

hi
ich weis nicht welche grösse ich meine felgen holen soll. also es sind auf jeden fall 18 zoll von ronal aber ich weiss nicht wie breit sie sein sollen. folgendes hab ich zur auswahl: -7.5 x 18 ET: 27.0
-7.5 x 18 ET: 35.0
- 8.5 x 18 ET: 27.0
-8.5 x 18 ET: 30.0

ich kann bis zu 225er reifen draufziehen laut gutachten. was meint ihr?


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
probe24v
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also es ist ein golf 4. hab vergessen dass zu schreiben
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
napoliG4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was bedeuten eigentlich die zahlen
- 7.5 x
- 8.5 x usw. das peil ich ned? wie wirkt sich das denn auf die felgen aus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also pass up: die zahl 7,5 x 18 bedeutet: 7,5 = breite der Felge in Zoll (7,5 zoll x 2,54 cm = 19,05 cm oder 190,5 mm). je gr´ßer also die Zahl vor dem x ist desto breiter sind die felgen! ich habe auf meinem letzte saison 7,5 x 16 gefahren! sah nicht schlecht aus aber war noch nicht das wahre! Jetzt habe ich 8x17 drauf und das gefällt mir wesentlich besser. Aber bei den größen die du angegeben hast würde ich eine mischung empfehlen! d.h. vorne 7,5x 18 (das reicht um die radhäuser komfortabel auszufüllen und du hast nicht solche "Ballonreifen") und hinten würde ich 8,5 x 18 nehmen sonst musst du noch spurverbreiterungen nehmen um eine saubere kante von rad und radkasten herzustellen!! Der nächste schritt ist die reifenwahl, da gibt es ja auch ne menge zahlen drauf! Ich habe 225/45YR17 Das bedeutet:

225 = Breite des Reifens in mm
45 = Höhe der Reifenschulter in Prozent zur Breite (also 45 % von 225 mm = 10,12 cm
17 = Durchmesser des Reifens in Zoll
Y = Geschwindigkeitsindex = bis 300 km/h
R = Reifenbauweise = radial = Gürtelbauweise

Bei weiteren Fragen gammel ich hier noch etwas rum!!

Schöne Grüße

Alex aka AH-2
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2005, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
napoliG4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ragelord Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 03.02.2009 17:20
sel-cuku Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 13.01.2009 12:21
Driv3r Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 02.03.2008 23:52
AWeSomE Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 10.02.2008 13:08
USAmps Carstyling 6 24.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben