Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2007, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
meisterlerche
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hat die Werkstatt meine Scheibe kaputt gemacht???

moin moin,
nachdem die Scheibenwischer nun immer langsamer wurden, haben wir unseren kleinen in die "Fachwerkstatt" gebracht. Die haben da auch was mit den Scheibenwischern gemacht. Funktionieren wieder.
Nachdem der Wagen zu Hause stand (ca. 2Km) haben wir einen großen Riss, so ca. 25 cm unten in der Windschutzscheibe bemerkt. Er beginnt direkt über der Welle des linken Scheibenwischers. Es sieht so aus, als ob die Schrauben von der Scheibenwischerwelle zu fest angezogen wurden. Kann das sein?
Ist das schon mal jemanden von Euch passiert??
Ist das ein Montagefehler??
Wäre schön, wenn Ihr Eure meinung dazu sagen würdet, danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wenn du den wischer "zu fest" ziehst kann die scheibe aber nicht platzen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

es kann auch sein das denen den wischer arm draufgeknallt ist
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
es kann auch sein das denen den wischer arm draufgeknallt ist
...genau das dachte ich auch grad...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also an deiner Stelle würde ich da garnicht lange fackeln, ich wäre sofort wieder zur Werkstatt zurückgefahren und hätte auf eine neue Scheibe bestanden!

Wenn du dir sicher bist, dass da vorher nix war, dann geh schleunigst zur Werkstatt und frag mal, was das soll. Achja und nimm jemand mit (als Zeuge), derjenige sollte auch bestätigen können, dass zuvor alles in Ordnung war.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupus Malus
 
Registriert seit: 26.02.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es kann gut sein das es der mechanicker in der werkstatt war...weil...die abdeckung vom wischermotor bzw gestänge, wenn man die weggemacht hat bekommt man die nicht mehr so rein, (bei uns wars immer so das man die abdeckung mit der faust in die führung gehauen hat..ganz vorsichtig...aber is auch schon öfters passiert das die scheibe einen riss bekommen hat) wurde dann natürlich ersetzt!
Lupus Malus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
trierer_jung84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

trierer_jung84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JO das kenne ich. Habe meinen heute in der Werkstatt gehabt und Scheibenwischergestänge musste gewechselt werden. Habe 1 Stunde später Anruf vom Freundlichen bekommen und mir wurde offenbart, dass denen die Scheibe kaputt gegangen ist. Naja. Sie übernehmen natürlich die Kosten. Scheint aber nicht so einfach zu sein das ganze


trierer_jung84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mafalda Werkstatt 9 17.02.2009 18:02
RoterOktober Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 11.09.2008 13:53
Red Baron Werkstatt 12 24.01.2007 11:19
Boex Werkstatt 5 10.05.2006 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben