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Alt 15.01.2006, 15:04
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Fischmeister
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Standard Lenkrad vibriert beim bremsen

Hallöle,
hab jetzt innerhalb von 6000km den 2. Satz Bremsscheiben vorn drin.Weil jedesmal beim bremsen das Lenkrad anfängt zu wackeln.Hat jemand ne Idee warum die Scheiben so schnell eine Unwucht bekommen?Auf Dauer ist es zeimlich nervig und teuer.


 

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Alt 15.01.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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würde mich auch mal iteressieren habe das gleich problem
BuBa ist offline  

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Alt 15.01.2006, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
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Laßt eure Radnaben auf Seitenschlag prüfen,wahrscheinlich sind sie krumm.Auch spielt es eine grosse rolle,das die Radschrauben mit dem vorgeschriebenen Anzugdrehmoment angezogen werden. Auch sollten die Spurstangengelenke überprüft werden.
 

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Alt 16.01.2006, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
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öm moin

das vibriren am lenkrad kann mehrere prob. haben vibriert es beim bremsen und bei einer kurve kann es sein das die räder sich gelöst haben oder die radlager im sack sind .
das mal nur so in den raum gestellt .

nun dann es kommt drauf an hast du oder die werkstatt gemacht . wenn selbst hast du überprüft ob dein sattel leict gangbar ist ? wenn der das nicht ist hast du das problem das wenn du gebremst die beläge sich nicht mehr wirklich von der scheiben lösen

( eine bremsscheibe hatt eine leichte gewollte unwucht die aber im 0,01 mm bereich liegt bei einem bremsvorgang . drückt der sattel z.b. ein einkolben schwimmsattel ( auch faustsattel im fachschagong ) wie eine faust zu wenn der bremsvorgang beendet ist kann der sattel nur nicht mehr in seine uhrsprüngliche lage ohne fremde hilfe zurück .da es nicht wie bei der trommelbremmse mit federn zurückziehen kann . haben die dip. ings. follgendess überlegt wir bauen der bremmsscheibe eine unwucht ein das die bremmsbacken in die ursprungsp. zurück drückt . (nur zum besseren verständnis )

so nun weiter ist der sattel fest oder schwer beweglich schleifen die backen an der bremmse und so hast ist es als ob du immer bremmsen würdest . und wenn sich die bremmsen dan wieder freigeschlifen haben und du wieder bremsen musst passsiert das ganze von vorne .

hoffe ich konnte helfen

Mfg.
Andy
 

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Alt 16.01.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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War das Problem den behoben als du das letzte mal die Bremsscheiben
gewechselt hast? Was hast du für bremsscheiben? (belüftete?)

Ich hatte bei meinem Rover das problem das die unbelüftetten scheiben immer viel zu heiß wurden und dadurch entstand bei mir das vebrieren!
dome82 ist offline  

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Alt 17.01.2006, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
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@ dome

Vw golf 4 hat glaube ich nur noch inenbel. Bemsscheiben da mein 75 ps vorn wie hinten inenbel. hatt ( uaah das wird teuer )
 

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Alt 17.01.2006, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hinten auch innenbel. ??? hatte nicht mal mein golf3 gt mit 90 ps...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 17.01.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
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Beiträge: n/a

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FehlendeLeistung wird durch grosse Bremse ersetzt?


Innenbel. Bremsscheiben hinten hat noch nichteinmal ein R32.
 

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Alt 17.01.2006, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lol scheint wohl so...
-ich denk der r32 hat hinten auch innenbel. weils bei mir auch so ist...aber der hat ja generell ganz andere größen (brembo usw) dann vielleicht auch nicht...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 18.01.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
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Sorry, der R32 hat hinten innebel. Br.Scheiben. Als einziger Seriengolf.
 

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Alt 19.01.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
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Das vibrieren tritt nur beim bremsen auf.Die Scheiben wurden von ATU gewechselt.Danach war das Problem weg.Aber nicht sehr lange.Für etwa 5000km.Danach fing es wieder an.Bremssättel hab ich auf Leichtgängigkeit überprüft.Alles bestens.Dann sind wohl die Scheiben wieder krumm.Werd mal wieder zu ATU fahren.Können die gleich ihren Pfusch beseitigen.


 

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