Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2007, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lenkrad Wackelt beim bremsen

Hallo,

ich habe ein großes problem und keine werkstatt hilft mir weiter jeder sagt was anderes...

Problem: Lenkrad Wackelt beim bremsen und wird immer schlimmer...

Bis jetzt Gewechselt: 3 mal Bremsscheiben gewechselt ( von Jurid) , Beide seiten Querlenker Spurstange Stoßdämpfer und doomlager , rechtes Radlager weil leicht spiel war wenn man rad nach oben und unten bewegt, alle 4 reifen gewuchtet, spur eingestellt.

Lage jetzt : Rechtes Rad hat immernoch leicht spiel wenn man rad nach oben und unten bewegt, beim bremsen immernoch wackeln vom lenkrad und wird von tag zu tag schlimmer...

jetzt meine frage was könnte das problem sein ? eine werkstatt sagt bremsscheiben andere radlager andere radnarbe...

jeder was anderes ich bin hilflos ...

über eure hilfe würde ich mich freuen

mfg Nev


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du zufällig ne spurverbreiterung drauf ?
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn nicht würde ich ganz stark auf die bremsscheiben tippen .... da es nur beim bremsen ist... oder hast du das prop auch beim fahren ? ( leichtes schlackern des lenkrades ?)
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hätte jetz auch gesagt bremsscheiben verzogen....
hm hat deine lenkung spiel oder merkst ein weiderstand in einer bestimmten lenkposition?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

spurverbeiterung habe ich nicht drinn, beim fahren dreht sich das lenkrad gaaaanz leciht nach rechts und links beim langsamfahren merkt man es,

bremsscheiben ?? die wurden 3 mal gewechselt, soll cih sie nochmal wechseln ?

was ist mit disem spiel wenn mann nach oben und unten das rad bewegt ist ganz leicht aber macht das was aus ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wiederstand und spiel habe ich nicht bemekrt also auch nie drauf geachtet ... aber wäre aufgefallen wenn es so wäre oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ah nochwas jedes mal wenn ich die bremsscheiben gewechselt habe war das wackeln weg aber kam nach jedem wechsel wieder... nach ca. 500-1000 km
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beläge mal gewechselt?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja klar jedes mal neue beläge
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

echt schwierig dein problem du bist kein heizer der seine bremsen heiß fährt und dann die bremsen mit wasser in berührung kommen??der rest was es sein kann haste ja schon alles gemacht,welche bereifung haste den drauf??das linke radlager ist noch okay dadurch können die scheiben nämlich auh eine unwucht bekommen!!


ein tipp von mir wechsel mal die reifen von vorne nach hinten,wie siehts mit den traggelenken aus??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nev
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein ich fahre normal und wasser kommt auch nicht an die scheiben... also habe ganz neue Bridgestone Turanza ER 300 drauf und die vorderen felgen habe ich auch mal nach hinten getan aber trotzdem selbe problem... also links hat es kein spiel nur rechts ganz leichtes spiel aber dieser radlager ist neu... traggelenke sind auch neu mit dem querlenker gewechselt wurden, ich habe vor 1 jahr rechts vorne mal an bordstein geschlagen aber war nichts schlimmes also felgen waren ganz und sonst nix aufgefallen... kann es auch an der radnabe liegen ?

mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.12.2011 22:18
straze Golf4 11 02.06.2008 15:06
Mücke Werkstatt 22 09.12.2007 10:40
Hakki Werkstatt 8 03.05.2007 08:05
Fischmeister Werkstatt 10 19.01.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben