Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.08.2007, 19:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Türleuchte

Meine Leuchte in der Beifahrertür geht nicht. Hab schon die Birne gewechselt aber es ging nicht. dann habe ich mal die lampe bzw der ganze stecker von der fahrerseite an die beifahrertür geklemmt. auch ohne funkion. um sicherzugehen dass der beifahrerstecker mit der lampe nich defekt ist habe ich ihn an die fahrerseite geklemmt, dort funktionierte er.also kann es nur an den kabeln liegen oder? hat jmd das problem schonma gehabt oder weiß wie man das beheben kann. türkontaktschalter ist es nicht, sonst würde meine innenraumbeleuchtung nicht angehen wenn ich die beifahrertür öffne. danke
gruß david


jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..


Mal mit'm Multimeter nachgemessen, ob da überhaupt "Saft" am Stecker ankommt?
Hab jetzt noch nich so ganz verstanden, was du zum Testen wo angeklemmt/gesteckt hast..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab grad beifahrerleuchte an die fahrerseite geclipst. und dort ging licht an
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moinsen,

kann Tobmaster nur wiederholen:
Hast du schon mal mit ner Prüflampe oder nem Multimeter gemessen, ob überhaupt 12V anliegen?

Gruß Paddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Microschalter im Türschloss ist defekt. Entweder nen neues Schloss oder den Schalter wechseln d.h. umlöten. Umbauanleitungen gibts auch im Forum. Schon 1000mal gehabt das Thema. Einfach mal die Suche benutzen....
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Optiker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von golfer tdiler
Microschalter im Türschloss ist defekt. Entweder nen neues Schloss oder den Schalter wechseln d.h. umlöten. Umbauanleitungen gibts auch im Forum. Schon 1000mal gehabt das Thema. Einfach mal die Suche benutzen....
Er sagt aber, dass sonst alles funzt. (Wenn ich das richtig verstanden habe) Ivh tippe eher auf einen Kabelbruch!

Gruß Paddy
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Innenlicht angeht beim Öffnen der Beifahrertür kann es auch sein, dass der Schalter einen Wackler hat und nur mal Kurz Signal gegeben hat..

Erstmal mit'm Multimeter nachmessen, ob am rot/blauen Kabel 12V anliegen (gegen Masse messen, nicht gegen das braune Kabel am Stecker..) wenn 12V anliegen, dann nochmal gegen das braune Kabel am Stecker messen und mal leicht gegen des Türschloss hauen mit der Hand...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey


sry muss mich da mal verbessern. hab eben gemerkt, dass die innenbeleuchtung doch nicht angeht wenn ich die beifahrertür öffne. also kann es doch der mikroschalter bzw türkontaktschalter sein. nur habe ich gelesen, dass wenn der defekt ist die tür trotz abschliessen noch zu öffnen ist. bei mir geht keine tür auf wenn ich abgeschlossen hab per ffb.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2007, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

entweder bin ich blöd oder es gibt wirklich keine einbauanleitung des mikroschalters mehr. es gibt unzähle threads dazu aber bin in keinem fündig geworden. jeder link ist irgendwie tot. hat denn jmd n link zur einbauanleitung des türkontaktschalters bzw mikroschalter oder kann mir jmd das schicken!?!


jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Interieur 2 20.09.2008 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben