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Alt 02.09.2007, 14:12
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gripgriphurra
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Drehzahlschwankungen Leerlauf GTI 1,8T AGU

Hi,
mein GTI (Bj. 98, AGU) ärgert mich ein wenig.
Wenn ich z.B im 5. Gang ca. 60km/h fahre und vom Gas gehe, passiert oft gar nichts. Der GTI fährt mit 60 weiter. Trete ich dann ich Kupplung, hängt die Drehzahl bei ca. 1400 1/min fest. Bleibe ich dann stehen, fällt die Drehzahl nach einer Sekunde.
Getauscht sind der LMM, Lambdasonde. Drosselklappe ist gereinigt und angelernt (mehrfach), Ladeluftstrecke ist abgedückt und dicht, Fehlerspeicher ist leer. Hat noch jemand ein Tipp für mich? Bin ratlos.

Gruß und Danke
Gripgriphurra


 

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Alt 02.09.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
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Standard

einen tempomat hast du nicht?
Gibhin ist offline  

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Alt 02.09.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gripgriphurra
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein, leider nicht. Der AGU hat noch einen Gaszug. Damit kostet ein Tempomat Geld.
Hat nicht jemand eine Idee?

Gruß
Gripgriphurra
 

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Alt 02.09.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Standard

Pack dir mal nen neuen Temperaturfühler rein kostet knappe 20€ mit einbau um die 30€!
Ich hatte das problem im stand das er immer hoch ging nach einiger zeit wieder runter! bei mir hats geholfen... läuft wieder richtig schöhn ruhig
StyleZ ist offline  

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Alt 26.09.2007, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golftuner2
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golftuner2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollte das Thema nochmal aufgreifen:

Habe seit kurzem auch das Problem, dass der Motor öfters ( nicht immer ) nach dem Treten der Kupplung bei ca. 1200 1/min hängen bleibt und dann erst langsam nach und nach auf seine eigentliche Leerlaufdrehzahl runter regelt.
Desweiteren ist mir im Stand aufgefallen, dass der Motor bei normalem Leerlauf ( ca. 800 1/min lt. Drehzahlmesser ) ganz leicht schwankt. Läßt sich am Drehzahlmesser kaum ablesen, ist aber bei einer Gruppe A Anlage deutlich hörbar wenn er nachregelt.

Hat jmd dafür evtl. einen Lösungsansatz?? Ist übrigens auch ein 1.8T AGU Bj 98. Im normalen Fahrbetrieb sind mir bisher auch keine negativen Fahreigenschaften aufgefallen. Durchzug usw. stimmt soweit alles.

Thx
golftuner2 ist offline  

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Alt 18.06.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
F3e
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F3e eine Nachricht über ICQ schicken
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UP, hi habe genau das beschriebene Problem. Hat jemand eine Lösung parat?! mfg
F3e ist offline  

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Alt 19.06.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beiträge: 397
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währe mal interssant hab nähmlich das selbe problem
muko ist offline  

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Alt 22.07.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, hab ein ähnliches Problem.
Hab gerade bei meinem die Drosselklappe gereienigt, laut anleitung, schön batterie abgeklemmt. Wieder zusammen gebaut Batterieangeklemmt zündung gelassen 3 minuten ca. gelassen und dann gestartet.

Die Drehzahl ist mal bei 1600, dann bei 1400. Manchmal geht sie auch wieder Auf die normalen 700-800 und dann wenn ich gasgebe bleibt sie wieder bei ca. 1400 stehen, was ist das ?
Andy988 ist offline  

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Alt 20.10.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leerlaufschwankung

Und hupps wieder hoch geholt HILFE

Ich habe genau die gleichen Probleme, wie die Jungs hier!!!!! Habe auch ein 1,8t AGU.

Kann einer der "Superschrauber" nicht mal eine Problembehebung einleiten????

Ich habe mittlerweile die Drosselklappensteuereinheit erneuert (beim neu angelernt) und habe beim mit einer

Rechnung von 260 Euronen einen Temperaturfühler (Wasser) und einen Höhekorrekturschalter neu bekommen.

Ist schon ein bißchen besser geworden,

aber er regelt während der Fahrt, ohne das ich Gas gebe, z.B. im dritten Gang bis auf 1400 Touren und fährt mit der

Geschwindigkeit weiter. Erst wenn ich dann die Drehzahl mit der Bremse auf unter 1000 Touren gebracht habe, kommt

dieso genannte Motorbremse zu Stande.

Im Fehlerspeicher gibt's nichts zu lesen und lt. dem ist der LMM 100% i.O.. Hab den LMM auch mal abgezogen. Da

geht gar nix mehr, erkackt sofort ab. Im Diagnosegerät zeigte der LMM Werte zwischen 2,8 und 3,2.

Es wäre schön, wenn sich da mal einer richtig schlau macht, um uns zu helfen.

Knackige Grüße und herzlichen Dank im voraus

der Thomas
 

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Alt 24.10.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SauerlandGolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Einfach hier auch mal lesen!!!!!!

1,8t AGU - Leerlaufschwankung

Gruß
meinereiner


 

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