Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2007, 02:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Quitschen beim Einfedern

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit ein quitschendes Geräusch bei unebener Fahrbahn, auf Einfahrten,in Parkhausrampen usw...die Stabigummis habe ich vor ca. 10.000 km getauscht (damals war ein ähnliches Geräusch dann weg). Diesmal muss es was anderes sein...das Geräusch ist immer deutlich länger und immer solange wie der Wagen durchfedert...nur was kann es sein?
Es klingt so ein bischen nach altem LAttenrost bei bestimmtem Aktivitäten :-D
Bitte um Hilfe!

Danke,
der Böx


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Quitschen beim Einfedern

es muss übrigens von vorne kommen...scheint nur aufzutreten wenn es trocken ist


Push!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Alte Problem von unserem Audi A4 (ist schon einige Jahre her):
Querlenker hinüber. Folge: Lautes, penetrantes Quitschen. Infolge dessen wurde die gesamte Vorderachslagerung erneuert. Teurer Spaß.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Querlenker hinüber? also die Lager denke ich mal...kann man diese ganzen Gummidinger selber tauschen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

sprühe die erstmal mit silikonspray ein.
wenn es dann weg ist,weißt du genau, woher es kam.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Rrrrichtiiich!
Bei uns war es nämlich ziemlich dumm, weil unser Schrauber des Vertrauens meinte es würde von den Dämpfern kommen.
Daraufhin kam H&R-Cup-Kit 60/40 rein. Marke: Knüppelhart. Leider war das Quitschen aber immer noch da, nur wir waren rund 1600Mark leichter.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe schon jede menge eingesprüht..wollte aber noch nicht alles auf einmal machen weil sonst weiss ich ja nicht was es ist am Ende..habe das vordere Querlenkerlager noch nicht eingesprüht...vermutlich ist es das..das arbeitet ja auch am meisten beim einfedern...man merkt es schon wenn man den wagen am Kotflügel runterdrückt..was meint Ihr...kann man das selber tauschen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

bei mir kommt dieses geräusch auch, beim fahren kommt es von vorne jedoch wenn ich ausm auto aussteige, kommt es vom hinteren bereich.
wo ich ausstieg dachte ich: "nagut, wird die handbremse sein" (hört sich halt so an)
Jedoch viel mir kurze zeit später ein, dass ich sie garnicht angezogen habe.

Was da los?
Achja, hab nen Variant, 4Motion
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

und bitte keine öle zum einsprühen nehmen. die zerstören langsam den gummi.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorne Stabilager verschlissen hinten Bremsbeläge fest. Alles bekannte Probleme.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich hatte das auch mal bei mir war der auspuff in der mitte lose der is da an 2 punkten geschweist und dass hat dan gerieben und gequietscht wckel einfach mal um auspuff in de rmitte und schau obs quietscht...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nimm silikonspray und sprühe die buchsen ein..heisst vom stabi und co..denn sollten die geräusche wech sein..


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight Werkstatt 2 23.12.2008 20:53
Soundjunk Werkstatt 17 19.04.2008 14:13
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 28.02.2008 20:46
Golf4Green Werkstatt 12 08.04.2007 10:19
olli15 Werkstatt 1 16.04.2005 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben