Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2007, 07:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
speedbug
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplung erneuern???

Morgen,habe da mal eine Frage: Mein Golf,Tdi, 90PS, BJ.2000,ALH; 219.200 km Laufleistung!

Woran erkenne ich ob die Kupplung hin ist? Habe das Gefühl das Leistung so allmählich weggeht beim Fahren!

Habe ihn mit 39.000 km gekauft im JAhr 2002! Seit 2003 bis heute fahre ich Jährlich um 30.000 bis 35000km immer mit voller Besetzung,das heisst 5 Personen + Taschen. Haben es mal ausgerechnet,fahren immer 20kg überm zulässigen Gesamtgewicht!!!! :-) Habe wie gesagt seit langen das Gefühl die Leistung geht weg.


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

hohen gang einlegen und versuchen los zu fahren.
wenn kupplung gut, sollte es nicht funktionieren. ansonsten wird sie schleifen...
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meine Eltern haben zwar nen 1.6 FSI, aber mussten auch letztens die Kupplung wechseln.

Bei uns hat sich das so gezeigt, dass der Wagen nich mehr richtig gezogen hat.
Also wenn man Gas gegeben hat, ging zwar die Drehzahl hoch, aber je nachdem gab es keine nennenswerte Beschleunigung, so wie wenn man eben die Kupplung getreten und dann Gas gegeben hätte.
Vor allem am Berg war das richtig dumm, wir waren en rollendes Verkehrshindernis.

Außerdem kam das richtig "schleichend", am Anfang zog der Wagen noch recht ordentlich, aber dann wurde es immer schlimmer.

Das Beste war dann auch noch, dass uns der Typ beim Freundlichen gesagt hat, wir können damit noch ohne Probleme längere Zeit weiterfahren.
Die Folge davon war dann, dass wir schön mitten auf der Bahn stehen geblieben sind und die Kupplung ganz am Arsch war.
Und so billig is die ja nun auch nich.
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

smooth eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann man immer vollbeladen fahren? ...

ich denk mal bei der laufleistung ist es normal, die kupplung zu wechseln ... würd generell aber auch regelmäßig alles checken... hast ja auch ne großé verantwortung gegenüber den mitfahrern ...
smooth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
speedbug
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie? Arbeite in Frankfurt und wohne in KAssel!! .-)

Mache alles immer selbst am AUto was man halt so machen kann. ÖLwechsel, Bremsen, Filter, Stoßdämpfer kommen nächste Woche.

Und mit Fahrgemeinschaft ist der gute TDI nunmal immer voll beladen. ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber kupplung selber wechseln ist etwa schlecht! bei der laufleistung würde ich das jetzt schon mal machen oder machen lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,
kannst du ganz einfach testen, ob deine Kupplung noch in Ordnung ist. 5 Gang einlegen, Handbremse richtig anziehen, 3000u/min Gas, die Kupplung schnell kommen lassen und Gasgeben. Geht der Motor aus ist sie noch in Ordnung.

Musst nur aufpassen, dass vor die niemand steht...

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die Leistung ist ja nicht vom Kupplungszustand abhängig.
Meist merkt man es daran, daß sie rutscht.
D.h., wenn Du fährst und gibst Gas, geht zwar die Drehzahl hoch, aber der Wagen fährt nicht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Die Leistung ist ja nicht vom Kupplungszustand abhängig.
Meist merkt man es daran, daß sie rutscht.
D.h., wenn Du fährst und gibst Gas, geht zwar die Drehzahl hoch, aber der Wagen fährt nicht.
Vieleicht mein er ja die Leistung der Kupplung -> Drehmomentübertragung...

Was meinst du für ne Leistung?? speedbug
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.10.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei einem 90PS geht die leistung voll beladen in den keller..also hat nicht wirklich was mit der kupplung zu tun sondern eher an fehlenden PS


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
gustavgansss Werkstatt 16 04.03.2009 17:27
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
Benny$benny Werkstatt 4 28.05.2008 14:57
Resmo Carstyling 10 20.06.2006 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben