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Alt 10.10.2007, 16:44
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Standard manschette antriebswelle

Hi,
hab mein jubi mal auf de bühne gehabt und dabei bemerkt das die rechte antriebswelle getriebeseitig etwas fett herumspritzt.
Die Manschette schaut an sich gut aus, nur das Fett kann auf einer Seite der Manschette einfach so entweichen da diese an der Stelle wie ausgeleiert ist

Also falls das unklar rüberkommt, ich meine manschette antriebswelle rechts vorne, getriebeseite

G###----------- Rad


zwischen manschette und welle

-- = Welle
G = Getriebe
#= Manschette

Habe erst beim ausbau bemerkt das es kein riss ist sondern das der balg so ausgenadelt ist, habe die manschette trotzdem getauscht + mit kabelbinder an besagter stelle etwas befestigt das nicht wieder fett rauskommt..

Zur Frage ist das "normal" das das passieren kann oder einfach materialermüdung durch hitze und co.?

mfg

GTI87


GTI87 ist offline  

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Alt 10.10.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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naja...ich musste bei mir bei 50.000 km schon eine Manschette wechseln. Ist halt Verschleiß!! Und umso tiefer dein Wagen ist, desto schneller ermüdet das!
 

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Alt 10.10.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja ist nur vom werk aus tiefer also gerade mal 25mm, hatte mir auch schon gedanken gemacht das das evtl absicht ist, das dort etwas luft ist zwischen manschette un welle..

mfg
GTI87 ist offline  

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Alt 10.10.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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War bei meinem V5 genauso. Der ist auch nicht tiefer. Die Manschette hatte keinen Riss, aber am Getriebe kam das Fett raus. Jetzt ist ne neue drin.
Elle76 ist offline  

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Alt 11.10.2007, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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joar richtig war kein riss sondern der gummi war ausgeleiert dadurch konnte das fett raus...
hab jetz halt bissl kabelbinder um diese stelle gebunden.. hoffe mal das hält bzw erfüllt sein zweck..

sonst niemanden passiert sowas? evtl noch tipps?

mfg
GTI87 ist offline  

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Alt 11.10.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Synma
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hatte das gleiche problem aber erst nach 100tkm...

habe dann beim freundlichen n kit geholt und auch eben gefragt ob es öfters vorkommt - antwort:

"ist ein völlig normales Verschleißteil - deshalb gibt es ja auch das kit immer vorrätig - da es öfters getauscht werden muss!"

mfg

marc
 

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Alt 11.10.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Hat mir der Werkstattmeister auch gesagt, als ich aber anfing das es die manschette auf der getriebeseite ist kam er schon etwas ins hakeln...^^
sind wohl normalerweise/meistens nur die Radseitigen Gummis betroffen

mfg
GTI87 ist offline  

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Alt 12.10.2007, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Stimmt die Radseitigen sind öfter defekt. Meine am Getriebe war auch mal minimla undicht. Und genau wie du habe ich einfach den Kabelbinder drumgemacht. Ich schiebe es jetzt mal auf die Wärmeeinwirkung auf den Gummi der Manschette, da dort mein Flammenrohr drübläuft.
stivler ist offline  

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Alt 12.10.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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ja ganau habe das gleiche problem gehabt. dummerweise läuft genau über der manschette der auspuff, so dass bei wärmeentwicklung das fett flüssig wird und dann aus der manschette rausläuft. habe dann einfach neues fett reingemacht und mit ner schlauchschelle kräftig angezogen und nun ists dicht.
tdiboy ist offline  

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Alt 14.10.2007, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bin ich ja beruhigt das ich kein einzelfall bin, würde es dann auch mal auf die hitze schieben wollen sitzt ziemlich genau der turbo drüber

mfg

GTI
GTI87 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich hab des öfteren (3mal) schon innerhalb von 30000km meine Linke Antriebswelle tauschen müssen.
Hatte ein Gewindefahrwerk von H&R drinne und die Antriebswelle bricht immer an der linken Seite.Stabi auch von H&R
Gestern schon wieder.
Woran liegt das?
Einmal war ich selber schuld,weil ich in einer Kurve zu schnell war und in einem Schlagloch gelandet bin.
Beim ersten Mal wars ne OriginalWelle,dann ne andere,die ich selber verbaut habe,und die letzte hab ich in ner Werkstatt machen lassen.Letztere keine Originalware.
Was für eine Antriebswelle brauch ich,dass mir sowas nicht mehr passiert.
Jetzt hab ich aber das normale Fahrwerk mit 30er Eibach federn drin.
Kein Bock mehr auf so Tief.
Um Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

Enis
enis1980 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das die Antriebsmanschette leicht reißt wenn man ein härteres Fahrwerk etc. besitzt ist ja klar.

Im Grundgenommen kann man nicht viel daran ändern , Normales Fahrwerk wieder einbauen und Orginale VW Teile montieren/lassen.

Das ganze Fett - ist schon eklich wenn das herumsprizt , gerade da es so schecht abwaschbar ist.

mfg
.:R32Rep ist offline  

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Alt 14.10.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das reißen der Manschetten hat nichts mit der härte des Fahrwerks zu tun sondern liegt am tieferlegen, da die Achsgeometrie beim Tieferlegen geändert wird, wird die manschette stärker beansprucht, dadurch gehen die schneller kaputt....
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja ber ich hab 3 antriebswellen tauschen müssen,kann das nicht andere gründe haben?
enis1980 ist offline  

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Alt 15.10.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hier gehts eigentlich um die manschetten @enis1980

Zitat:
Einmal war ich selber schuld,weil ich in einer Kurve zu schnell war und in einem Schlagloch gelandet bin.
Beim ersten Mal wars ne OriginalWelle,dann ne andere,die ich selber verbaut habe,und die letzte hab ich in ner Werkstatt machen lassen.Letztere keine Originalware.
Was für eine Antriebswelle brauch ich,dass mir sowas nicht mehr passiert.
Wann ist denn was mit welcher Welle passiert..?? Seh da grad nich durch

mfg

GTI


GTI87 ist offline  

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