Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2007, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard komischer inspektionsintervall

Hallo Leute

Also ich war bei ca 86tkm bei der Inspektion weil ich auf Nr sicher gehen wollte wegem dem Zahnriemen das war im April. So jetzt hab ich 114tkm runter und mein Boardcomputer zeigt an das ich in ca 300km wieder zur Inspektion muss. Das is doch komisch oder? Ich meine normalerweise sind es ja immer alle 30tkm oder? dann hab ich ja eigentlich noch bis 120tkm zeit oder? Was würdet ihr machen das Problem is das ich die nächsten zwei Wochen den -wagen brauche und in der Zeit so ca 3tkm fahren werde. Kann ich wohl noch so lange warten und einfach weiterfahren?

Mfg
Christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

du hast ne Serviceintervallanzeige. Wenn die Sensoren (Ölstandssensor) meinen es ist zeit,dann ist es nunmal so. Überziehen kannste...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das mit den km passt eigentlich weil ab den 86tkm gezählt wird
meine karre hat auch inspektion bei 90tkm gehabt und will bei 114tkm inspektion haben(fahre viel kurzstrecke)
so wie ich das hier gelesen habe berechnet das auto den intervall individuell, z.b. nachdem o du viele kurzstrecken gefahren hast und wie die ölqualität ist(ist wohl nen sensor in der ölwanne)
so lange überziehen wie du vorhast würde ich nicht, villeicht noch 100-200 km aber ölwechsel muss sein sonst kannste das später bitter bereuen
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2007, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm achso na wenn das sensor gesteuert is dann muss ich irgendwie versuchen das ich den wagen doch noch weg bringen kann.... thx für die guten antworten
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so Leute

Ich habe mir überlegt das ich mal die 113zkm Inspektion selber machen wollte. Meine Frage nun ich habe ins Boardbuch geschaut und da wo der freundliche sein Stempel rein setzt. Ich habe leider nichts gefunden was ich bei dieser ich nehme mal an kleinen Inspektion machen wechseln kontrollieren muss...... Da ja die 90tkm ne große war gehe ich mal davon aus das die 113 ne kleine ist oder?
WEr kann mir da sagen was ich machen muss und worauf ich achten muss? Muss evtl was gewechselt werden? so wie bei 90tkm der Zahnriemen und die Wapu?
Mfg
Christian
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hab in meinen Sevice Buch genau gefunden was wann gemacht werden muss...schau mal etwas genauer!113tausend sollte aber nur klein sein, sprich Öl,Ölfilter und son kram halt...musste nochmal gucken!

Hab auch Insp selbst gemacht, hatte nur das Prob das das Sevice Intervall sich trotz Anleitung aus Bordbuch sich nicht zurückstellen wollte...habs mir dann zurücksetzten lassen auffm Centro Treffen...
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem ispektionsintervall hängt davon ab welches Öl bei der letzen reingekommen ist wenn 10W40 reingekommen ist dann ist es nur ein intervall von 15000km und bei 5W30 von 30000km hängt nur mit dem Öl zusammen.
MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von oeds263
Das mit dem ispektionsintervall hängt davon ab welches Öl bei der letzen reingekommen ist wenn 10W40 reingekommen ist dann ist es nur ein intervall von 15000km und bei 5W30 von 30000km hängt nur mit dem Öl zusammen.
MfG
das ist nicht richtig! das hängt nicht nur mit dem öl zusammen...

kommt druff an ob du LongLife hast oder nicht!!!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
.:R32Rep
Benutzer
 
Benutzerbild von .:R32Rep
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit der Inspektion ist so,
du hast eine machen lassen bei einer Km anzahl die eig. nicht Ispektion[ nötig gewesen währe.

Da der Boardcomputer feste km besitzt wo er anzeigt das "serice" gemacht werden muss - zeigt er es trotzdem an.

Also eig. ist es nicht notwendig.

mfg
.:R32Rep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moinsens!

Wenn du bei ca. 86tkm zur Inspe. warst und jetzt 114 drauf hast sind es ca. 28tkm, also fast 30. Wie kommst du auf die Idee das du bis 120 Zeit hast? Kann ich nicht mehr rechnen. Ich gehe mal davon aus das der Service-Intervall wohl zurückgestellt wurde....
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
snoggo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo wurde zurück gestellt na ich dachte das ich einfach ab 90tkm rechne aber mhh das war wohl so ein kleiner Denkfehler von mir werde dann mal selber die kleine inspektion machen. .....
Kann ich denn auch selber den Intervall zurückstellen bzw Nullen? Oder muss das der machen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Keve
Hab auch Insp selbst gemacht, hatte nur das Prob das das Sevice Intervall sich trotz Anleitung aus Bordbuch sich nicht zurückstellen wollte...habs mir dann zurücksetzten lassen auffm Centro Treffen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...geht normalerweise...steht auch im Bordbuch...bei mir gings nicht^^


Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M.i.a.S Werkstatt 3 20.02.2008 17:13
Lexani86 Golf4 5 20.08.2007 20:02
evO Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 06.02.2007 20:08
oxygen1982 Werkstatt 5 01.11.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben