Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.10.2007, 11:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTune
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Knacken bei Lastwechsel an VA

Hallo Zusammen,
hab mein Golf seit ca. 5Monaten und seit den Probleme. Das Problem ist, das es während der Fahrt an der Vorderachse bei Lastwechseln, sprich links, rechts kurven wie bei starkem bremsen auf Vorderachshöhe knackst und nicht gerade leise. Man hört es wirklich gut, selbst beim Musikhören.

Aufs Fahrverhalten hat es eigentlich "noch" keine Auswirkung aber es ist extrem störend.

War schon bei diversen mechaniker, sowie beim TÜV auf der Rüttelplatte aber haben alles nichts gefunden. Querlenker, Stabi usw. wurde schon ausgeschlossen.

Einer meinte es könnte evtl. das Differential (hatte leichtes Spiel) bzw. Getrieb sein, was ich nicht hoffe.

Ist ein 1.8T mit 150k Km.

Hatte einer von euch schonmal anliche Probleme? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß GTune


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Vl. ist einfach nur das Schutzblech der Bremse locker... war bei meinem alten Wagen auch mal und die Symptome waren die selben.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sergej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hab habe ich auch konnte bis heute nicht ruasfinden woher diese nervige geräusch kommt
Sergej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leutz.

Kommt mir seeehr bekannt vor.

Ausschliessen kann ich:

-Domlager
-kompl. Federbein (dreht sich alles sauber mit, alles fest und nix gebrochen)
-Stabis und Gummis
...

Stimmt, könnte wirklich was mit der Bremse sein.

Aber auch die Motoraufhängung (dann bei Laständerung)
oder die Getriebeaufhängung.
Die scheppern auch ziemlich laut.


Greetz.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTune
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit der Bremse konnt ich auch schon ausschließen, das ists nicht.

Muss schon was massiveres sein, denke auch ne Aufhängung oder Lager aber welches...
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du die bremse auch ausgebaut?und wieder ein
enis1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTune
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte sie vor kurzem schonmal draußen aber da wirkt auch so alles ziemlich fest das schließ ich zu 100% aus. Allein schon weils eher unter einem ist. die suche geht weiter
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schumaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du dir mal den berühmt berüchtigten Halter an deinem Mittelschalldämpfer angeschaut? Die faulen ja doch recht häufig ab.
Schumaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Knacken bei Lastwechsel an VA

sers.

Da meine Beiträge ja (durch den Umzug?) gelöscht sind nochmal die Frääge:


ob das noohmal is, dass mein Bremsattel vorne ein leiches Spiel hat, wenn ich etwas fester horizontal drauf haue, so ca. 0.5-1mm ?!?

THX!


Grüsse.
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

hey GTune....was is mit dem domlagern?

habe übrigens selbiges knacken...früher hats geholfen die domlager zu fetten aber seit es so kalt is hilft das wohl nix mehr.


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
floppi99 Werkstatt 8 14.01.2012 16:52
schmecki Golf4 5 28.07.2008 14:58
DarkStorm Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 12.04.2007 15:36
PD-Taurus Interieur 1 10.04.2007 22:06
FraSpi Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 29.09.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben