Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2007, 16:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MCFruchtzwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ESP Leuchte leuchtet 01435 Bremsdruck

Moin Jungs!

ich hab nen Problem, die ESP Lampe leuchtet immer häufiger auf und geht auch nicht wieder aus.
Mit VAG-Com ausgelesene, raus kahm

01435 Geber1 Bremsdruck, unplausibles Signal.

Was heisst das jetzt für mich? Hatte den Fehler von euch schon jmd?

Keine Lust den Bremskraftverstärker oder so zu tauschen, ich hoffe ja mal das es den Sensor einzelnd gibt.

Danke


MCFruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2007, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!
Diesen Fehler hat mein Kumpel bei seinem Vierer-Golf auch gehabt. ESP-Leuchte leuchtete auf und Fehler Nr. 01435 wurde ausgelesen.

Ich habe dann bei community.dieselschrauber nachgesehen (Google)

Zitat: "Ursache:
Dieser Fehler tritt nur bei Fahrzeugen mit dem Bremssystem MK60 und dem Bremslichtschalter Nr. 1J0 945 511 B auf. Bei einigen Fahrzeugen wurde der Bremslichtschalter nicht korrekt eingestellt. Wenn das Bremspedal betätigt wird, muss der Bremslichtschalter auf „Betätigt“ springen, bevor ein Druck von 4 bar im Bremssystem erreicht wurde. Springt der Bremslichtschalter erst über 4 bar auf „Betätigt“um, kann der Fehler 01435 008 - unplausibles Signal im Fehlerspeicher abgelegt werden.


Lösung:
Einen nicht korrekt eingestellten Bremslichtschalter, kann an der Fehleransprache erkannt werden.

- Vor der Montage den Stößel des Bremslichtschalters bis zum Anschlag herausziehen.
- Schalter durch die Montageöffnung führen, gegen das Bremspedal drücken und durch 45° Rechtsdrehung befestigen.
- Bremspedal bleibt dabei immer in Ruhestellung (nicht betätigt).
- Stecker für Bremslichtschalter aufstecken.
- Funktion Bremslicht prüfen. n, wen der Bremslichtschalter defekt ist."

Dann muß der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Ach ja, der Schalter liegt bei rd. 10, -€ zzgl. Einbau. Ich würde ihn auf jeden Fall erneuern!

Grúß
Skier
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MCFruchtzwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm also du meinst wenn ich den bremslichtschalter erneuer, kommt der Fehler nicht wieder?
Naja ich werd es mal versuchen

Danke!
MCFruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@MCFRuchtzwerg: Bei meinem Kumpel war das so. Nachdem wir den Bremslichtschalter erneuert hatten, tauchte auch der Fehler nicht mehr auf.
Ne Garantie, dass das bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht geben...
Wäre aber nett, wenn du mich nicht dumm sterben lässt, ob's das war...
Gruß
Skier

PS: Durch die Sch... Geber und Fühler, bzw. durch die schlechte Qualität, wird das Golf 4 fahren ganz schön teuer!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MCFruchtzwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde dich aufn Laufenden halten

Muss die Tage mal zu meim Teilefritzen hin, und sonst halt VW .
MCFruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@MCFruchtzwerg: Würde mich mal interessieren, wie es dir nun ergangen ist.

War es der Schalter?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MCFruchtzwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend!

Ich muss sagen das ich mom bisschen geizig bin da neue Teile einzubauen. Die Lampe leuchtet in der letzten Zeit nur noch sehr selten.
Ich werde es beobachten und sobald ich da aktiv werden muss werd ich dir bescheid sagen!


MCFruchtzwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIERA Werkstatt 20 10.08.2013 10:35
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 16.07.2009 03:44
Damnludacris Werkstatt 8 01.12.2008 17:19
Specki007 Golf4 7 24.10.2008 12:14
Keve Werkstatt 12 28.04.2008 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben