Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2007, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusch in der Kurve???

Hallo! Bei meinem Golf 4 TDi gibt es immer bei linkskurven so ein komisches geräusch, als ob was schleifen würde? Was könnte das sein? Es ist nur bei linkskurven, wenn ich rechts einlenke beim Fahren ist das nicht???? Gibts da beim golf 4 irgendwas was das sein könnte?


slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FunkyFux
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht das Radlager????
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

tippe auch mal auf radlager
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Grüß dich...hatte das bei mir auch...am Ende war "die Bremse fest"...was auch immer das bedeutet
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee, Bremse kanns nicht sein, sind corne und hinten gerade erst neu, Radlager glaube ich auch nicht, das hört sich anders an!
slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab sowas ähnliches auch in letzter zeit.

hört sich an wie ein schleifgeräusch. es tritt aber nur auf in der besagten linkskurve mit ner bodenwelle und auch nur wenn mindestens 2-3 leute im auto sitzen.

beim zügigen überqueren eines bahnüberganges ist es auch auf gerader strecke zu hören. meine vermutung ist das evtl stabi und antriebswelle sich berühren, habe aber noch keine schleifspuren gesehen.

dachte schon es liegt an den 18" aber habe es nun auch mit den 15" winterrädern. (bin ca 55 tiefer)

jemand ne idee? evtl. radlager?

mfg awo
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hatte ihn jetzt beim VW Händler und die wissen auch nicht was das sein kann, tippen auf Lenkgetriebe oder Servopumpe. Aber sowas testhalber zu tauschen, nene, das lassen wir mal, dann lebe ich lieber mit dem geräusch! Sonst noch jemand ne idee?
slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Radlager..Gelenkwelle
Musste mal schauen lassen..Also tippe mal auf Radlager oder Gelenkwelle..
Weil man nicht drin sitzt würd ich es erst einmal mit der welle versuchen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du meinst also die Antriebswelle? Das könnte ein grund sein, die karre hat 420nm drehmoment, da kann so nen welle schon mal platt gehen, der vw händler schließt das aus!
slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab letztens Polo in anderer Filiale gehabt..3 radlager und immer noch geräusche.Da schloss VW auch die Welle aus
Meine Welle knarzt und schüttelt sich ein wenig in rechtskurven..Mich stört es nicht
sind auch nur 310NM auf der welle
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.
Hab jetzt auch dieses Geräusch in Linkskurven.
Schon wer rausgefunden woran das liegt? Ist bei einem von Euch schon irgendwas passiert? Ist ja eigentlich nie ein gutes Zeichen, schon wer irgendwelche kratzspuren entdeckt?

Fox2
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, leigt am getriebe. Ich habe ein ERF 6 gang getriebe und da ist ein ölwechsel mit anderem Öl nötig und dann ist das weg, gibts hier im Forum schon nen anderen tread zu.
slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf IV
Ort: nähe Göttingen
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am Getriebe??? Ich hab den Wagen seit Oktober und das Autohaus hat den Ölwechsel gemacht. Ist das denn auch bei Automatik-Getrieben so?
Fox2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso du hast ne automatisierten, na dann vergiss es, das kann alles mögliche sein.
Also das erf getriebe hat diese bekannte problem, dass es in kurvenfahrten anfängt zu heulen, das kann mit anderem getriebeölen behoben werden, welches öl eingefüllt werden muss steht beim neuhaus auf der seite.


slg60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hot-driverin82 Golf4 12 25.08.2008 09:37
hot-driverin82 Werkstatt 0 23.08.2008 20:20
MPolo44 Werkstatt 3 27.08.2007 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben