Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2007, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NeueLady
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Zahnriemenwechsel???

Hallo zusammen,

ich bin ab nächsten Samstag stolze Besitzerin eines VW Golf IV TDI, Baujahr 12/01, 59.000 Kilometer. Ich habe eine kleine Frage:
Der Händler hat mir zugesagt, die fällige Inspektion noch zu machen. (Es wurden Inspektionen bei 20.000 und bei 40.000 Kilometer gemacht.) Ich habe dann nach dem Zahnriemen gefragt und gesagt bekommen, dass der erst nach 90.000 Kilometer gewechselt werden muss. Allerdings kam das wie aus der Pistole und ohne dass der Herr mal ins Scheckheft geschaut hat. Ich kann mich erinnnern gehört zu haben, dass der Zahnriemen bei einem TDI schon nach 60.000 Kilometer gewechselt werden muss. Der Händler weigert sich allerdings das jetzt zu machen und besteht darauf, dass der erst nach 90.000 Kilometer gewechselt werden muss.

Scheckheft schauen geht gerade nicht, weil ich wie gesagt das Auto erst Samstag kaufen werde und zwischen meinem Wohnort und dem Händler mal schlappe 200 Kilometer liegen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zahnriemen bei 90.000 oder bei 60.000 Kilometer wechseln?

Viele Grüße
Die neue Lady ;-)


 


Werbung


Alt 31.10.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei 90.000km is der normalfall außer vorher geht die wasserpumpe oder sonst was kaputt das am zahnriemen dran hängt, dann würde ich persönlich gleich n neuen draufmachen...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

Alt 31.10.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NeueLady
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wow das ging aber schnell. danke klaus für die info!
(Ist der händler also doch kein böser bub. )
 

Alt 31.10.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö isser nicht...das mit den schnellen antworten geht in der regel immer sehr schnell hier im forum...
Golf-Driver ist offline  

Alt 31.10.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
NeueLady
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na dann weiß ich ja, wo ich zukünftig gut aufgehoben bin, wenn der 'Kleine' mucken macht.
 

Alt 31.10.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da erledigt


Golf4 Fahrer ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Werkstatt 7 29.09.2008 01:20
Blazej1982 Werkstatt 6 23.08.2008 12:14
Fischmeister Werkstatt 17 24.02.2007 19:04
Golf.4.GTI Golf4 1 14.01.2007 17:55
tdiboy Werkstatt 3 29.05.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben