Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2007, 20:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ÖL im Ansaugschlauch zwischen N75 um LMM ?? ^^

Hallo,
nachdem mein LMM schon zum 5ten mal kaputt ist in diesem Jahr und immer kleine Ölflecken dran waren habe ich jetzt mal in den Ansaugschlauch gegcukt und der komplett ölig, habe dann die kleine Dose die neben dem N75 sitzt abgemacht und da war auch ÖL..
Achja Fahre einen 1,8T MKB AGU.. jetzt meine frage is das normal mit dem Öl ? ^^
Ich kann mir das kaum vorstellen habe den verdacht das diese Dose ( sieht aus wie nen UFO ) kaputt ist, von der dose ein schaluch direkt auf den motor geht!

Hoffe mal mir kann jemadn helfen


too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: ÖL im Ansaugschlauch zwischen N75 um LMM ?? ^^

tag
kann es sein das du mit dem ufo den turbo meinst?? wenn ja ist es nicht normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne quatsch der turbo is kein ufo so ein noob bin ich auch nich

auf dem foto hab ich das "ufo" mal rot makiert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild042 makiert.jpg (83,1 KB, 180x aufgerufen)
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist doch die Kurbelwellenentlüftung.
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau, die ist es. hatte mich mal bei nem bekannten umgehört, der meinte bei mehr als 1bar ladedruck kann es schonmal passieren das sich ein bisschen öl aus der kurbelwellenentlüftung zurückdrückt.
hatte heute mal alles mit bremsenreiniger sauber gemacht inkl. dem lmm und es läuft wieder, haben dann beschlossen mal einen kleinen abscheider zwischen zusetzen!
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok aber der turbo währe mit der beschreibung ufo auch hin gekommen. ist wie schon gesagt wurde die kurbelgehäuse entlüftung . es kommt vor das da öl rein kommt ist aber auch nicht so dramatisch
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kleine mehr oder weniger OT Frage zur Kurbelwellengehäuse entlüftung ( UFO )

Kann es sein, das diese ein eigenartiges geräusch macht? ( ähnlich wie ein defektes Pop off )
Ich habe mein pop off und das n75 getauscht und mein eigenartiges ( prrrrrtsssssch ) geräuscg tritt immer wieder beim anfahren auf!
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eigentlich nicht da die kurbelgehäuse entlüftung ja nur dazu da ist das kein überdruck ich kurbelgehäuse entsteht, und dir alles um die ohrenfliegt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dresdengolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei meinem Golf 4 Bj 4/2001 1,4 kommt während der Autobahnfahrt unter normaler Belastung die gelbe Ölfüllmenge/Öldrucklampe. Diese verlischt nicht beim Motor abstellen sonder erst nachdem ich den Ölmeßstab gezogen habe und kommt dann sehr lange nicht wieder. Letzter Ölwechsel war vor 12000 Kilometer.( 15W30 wurde gefüllt) Ölstand liegt im kalten Zustand kurz vor der oberen Kerbung und im warmen kurz über der unteren.Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Ölmeßstab und der gelben Lampe. Dazu muß ich noch sagen ,dass ich tagelang in der Stadt und über Land unterwegs sein kann und der Mängel tritt nie auf sondern immer nur während der Autobahnfahrt. Wer kann mir helfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
chandler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

richtig verlassen kannste dich wenn auf den messstab. vorallem wie kommts das du 15er öl fährst
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe ich auch am Wochenende fest gestellt ,
nun weiß ich wenigstens was es für ein Teil ist .

Da ist auch ne menge Schnodder drin .


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MistahLL Motortuning 5 04.08.2008 20:40
Klapp_Spaten Motortuning 1 20.07.2008 19:42
Stephan Z Motortuning 12 09.11.2007 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben