Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2007, 12:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Domni85
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Probleme mit dem 4Motion?

Hallo zusammen! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem 4motion Antrieb von VW Golf IV gemacht? Seit umgefähr 3 Wochen höre ich immer ein Roll-Geräusch hinten, wenn ich über 90kmh schnell fahre und dem Fuss von der Gaspedalle nehme; beim gasgeben hört dem Geröusch auf. Als ich in die Werkstatt war, haben die mir gesagt dass es von dem Hinterachsen- Antrieb kommt, aber dass war nuch nach ein 2 Min. Probefahrt. Die VW-Lösung: neues Antrieb für 2433 Euro!!!! Und das ist nur der Ersatzteil Preis!!!!
Hat jemand von euch auch damit Problemme gehabt, oder kennt ihr ein Betrieb rundum Stuttgart die Gertiebe instandsetzen oder einfach vielleicht ein gutes Werkstatt die das Problem besser untersuchen können und nicht sofort ein Urteil geben, ohne zu wissen an was das eigentlich Problem liegt?
Ich bedanke mich bei euch und es wäre echt cool wenn jemand mich helfen kann!

Ciao Radu


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

wenn es der antrieb wäre, würde ich mich nach einem gebrauchten umsehen. zb ebay. dort sind oft kompl hinterachsantriebe für vergleichsweise wenig geld zu bekommen.
ursachen könnten viele sein. lager an kardanwelle, haldex usw.
klar das vw gleich alles neu machen will.
der kleinste aufwand. und sicherlich wird das def teil beim komplettausch mit erwischt
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Sicher das es von hinten kommt (nicht das ich dir nich glaube)? Hab auch son leises Geräusch wenn ich vom Gas gehe - kommt aber von vorne...2 VW Betriebe meinten auch so nach dem Motto "erstmal alles tauschen und dann gucken" - wobei einer wenigstens zugegeben hat das sie mit der 4M-Technik keine Erfahrung haben. Der 3. Betrieb hat mir nun bescheinigt das es normal wäre - aber das ist ne andere Geschichte

Ich denke es hat nicht direkt was mit dem Verteilergetriebe zu tun (es arbeitet beim normalen Fahren in diesen Bereichen wohl eh nicht). Die Kardanwelle dreht aber trotzdem und die Antriebswellen auch - kann also was in der Richtung sein. Müssen die Lagerstellen der Welle eigentlich nachträglich geschmiert werden? Wie siehts mit dem Ölstand aus? Wurde da bei den Inspektionen danach geguckt (Filter, Öl..)? Wieviel KM hast du denn runter und welchen Motor?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Domni85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Erstmal vielen Dank! Also das Auto hat das Ez am 11.2000 bekommen und bis jetzt hat es 136000 km auf dem Tacho. Es handelt sich um ein TDI Motor mit 115 PS. Ich hab das Auto im Sommer gekauft mit 128000 Km; leider hatte ich die schlechte Idee das Auto zu Hause im Rumänien einschreiben zu lassen (wegen niedrigere Kosten), also ich habe von dem Händler keine Gewährleistung bekommen. Und jetzt, neben die Studiengebühren, kommt das andere Spass dazu:-(.
Es war noch etwas lustig, als ich beim VW war: der Obermeister aus dem Betrieb war mit mir auf dem Probefahrt, und am Anfang hat er mir gesagt, dass dem Gräusch von vorne kommt, danach aber (als ich ihm gesagt habe, dass ich vermute, etwas von hinten zu hören) hat mir zugestimmt. Und er hat sich NIE mit 4motion Modelle beschäftigt.
Die Haldex-Kupllung- Filter waren 2 mal gewächselt, aber bevor ich das Auto erworben habe. Ich werde das nochmal prüfen lassen, weil etwas finde ich mit dem Service-Heft nicht im Ordnung.(Der Filter war bei 60000 und 90000Km gewächselt, zu oft, in meiner Meinung).

Grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn das bei VW gemacht wurde, dann sollte es dort auch im Computer stehen. Der Wechsel alle 60TKM paßt schon - wer weiß warum er dann nochmal gemacht wurde Vielleicht kannst du die Sache noch von einer anderen Firma prüfen lassen denn schnelles Handeln ist meist von Vorteil bei solchen Sachen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Domni85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute! Also ich war heute mit dem Auto in dem Werkstatt, wo der Vorbesitzer es immer gebracht hat. Hab dort zum Glück echt nette Leute getroffen und wir haben zusammen das Auto genau unter die Luppe genommen. Es hat sich vestgestellt, dass es die Hinterdifferentialgetriebe schuldig für dem Geräusch ist und das ich die tauschen muss. Obwohl ich in ein VW Werkstatt war, der Meister hat mir empfohlen, ein gebrauchtes oder instandgesetztes Teil zu kaufen, oder meine Getriebe einfach zerlegen und reparieren zu lassen.
Kennt vielleicht jemand ein guter Mechaniker in der Stuttgart-nähe?

Grüsse Radu


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jer Fahrwerke, Felgen & Reifen 32 29.09.2008 17:21
V6driver Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 20.12.2007 17:50
Eri Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 03.04.2007 23:05
4motion Carstyling 4 22.09.2005 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben