Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2007, 14:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LUI111
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Airbag nach Frontschaden ersetzen?

Hi an alle,
habe nen G4 1.9SDI Frontschaden zum richten, jetzt möchte ich Fahrer-Beifahrerairbag und das Steuergerät tauschen. Worauf muss ich achten?!?

Airbags haben beide ausgelöst!

Habe ihn grad auf der Richtbank da der linke Rahmenträger und die A-Säule leicht
beschädigt ist.

Gruß LUI


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind die Airbags raus gekommen oder wieso möchtest Du die ersetzen? Die kommen normalerweise erst dann raus, wenn der Kasten schon ziemlich krumm ist.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

airbags darfste ohne Airbagschein garnicht ausbauen..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Airbags und Seuergerät tauschen ist Quatsch wenn sie nicht ausgelöst haben.

Würde wenn dann höchstens die Chraschsensoren Tauschen aber wenn die was abbekommen haben dann Leutet die Airbagleucht und es sollte ein Fehler im Speicher vorhanden sein!
GEGolffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann ich eigentlich mein 4 speichen lenkrad mit airbag einfach gegen ein 3 speicher lenkrad mit airbag tauschen ohne probleme???
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golffreak
airbags darfste ohne Airbagschein garnicht ausbauen..
Wenn der Airbag ausgelöst ist, kannst damit machen, was du willst. Werden ja dann auc normal über den Gewerbemüll entsorgt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ja, das mag sein... aber die neuen sollten wieder von geschultem fachpersonal eingebaut werden...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
argon08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.batterie abklemmen (nicht das der airbag dir auch noch entgegen kommt )
alles tauschen fehlercode loschen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
argon08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so hat man es bei mir gemacht !! ich selber würde aber nicht dran gehen das nur für zusätzliche info
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von SHK Golf'er
kann ich eigentlich mein 4 speichen lenkrad mit airbag einfach gegen ein 3 speicher lenkrad mit airbag tauschen ohne probleme???
Ja geht, habe auch gewechselt. Hatte zwischendrin auch eins vom T4 montiert, jetzt G3. Auch die Tilgergewichte achten.
hab in meinem tdi ein 3speichen eingebaut aus'n bora v5... tilgergewicht habe ich weggelassen... soll ja die vibrationen im lenkrad nehmen beim tdi... habe mit dem 3speichen ohne tilgergewicht keine probleme

tilgergewicht kostet ca 40euro... ist unterschiedlich vom 3 und 4 speichen...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf20V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tauschen ist erstmal kein problem allerdings brauchst du für die neuen einen sachkundenachweis und die alten müssen über den hersteller entsorgt werden


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pumpedüse Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 37 22.05.2015 16:47
Katte Interieur 15 11.02.2009 13:39
Reney Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 13.06.2008 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben