Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.11.2007, 20:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
michaelweigand
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kofferraumklappe schließt nicht mehr richtig...

Hi, hab folgendes Problem: Und zwar schließt bei mir die Kofferraumklappe nicht mehr richtig...

Es is also so, dass wenn man den Kofferraum "zuhaut" die Klappe einfach nicht "einrastet" sondern wieder aufspring, also nicht richtig schließt...

Meistens funktioniert des ganze erst dann, wenn man die Klappe öfter zugeschlagen hat, mal mit dem Schlüssel am Schloss gedreht bzw. den Haken mal "eingedrückt" hat.

Hab zwar auch schon mal die Suche bemüht, nur les ich da immer wieder was von Mikroschalter, Schloss wechseln usw... Kann damit halt net wirklich was anfangen...


Schon mal danke für eure Hilfe...


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sprüh mal bischen WD40 ran und beweg den Schnapper hin und her. Hatte ich auch mal.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flok1980
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Golf 4 Variant
Ort: Daheim
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von flok1980: flok1980
Standard

Hi!

Hab ein ähnliches Problem bei meinem Vari. Es hängt nicht einmal davon ab, ob ich die Klappe fest oder nur leicht zuschlage, hie und da schließt sie nicht richtig.

Es hört sich für mich so an, als ob da ein Stellmotor die Klappe wirklich zuzieht. Kann das sein? Klingt tlw. als ob der zu langsam die Raste schließt.

Irgendwelche Ideen?

MfG Flo
flok1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michaelweigand
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wd40 hab ich gestern abend schon mal ausprobiert... hat net wirklich was gebracht... sonst noch jemand nen anderen vorschlag??
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bummel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Meester....
will dir ja keine Angst machen,bei mir war selbiges Problem,das kompette Schloß,mußte gewechselt werden.Da ich auf meinen gebrauchten Golf,aber noch Garantie vom Autohaus habe,hat mich der Wechsel kein Geld gekostet....
Mußte Fahrgestell nummer angeben und wurde bei VW bestellt...jetzt ist wieder alles top....
Mußte vielleicht noch mal beim Händler nachfragen...
Gruß :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michaelweigand
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also... war heut ma beim freundlichen... hat sich den fall angeschaut und gemeint ich brauch n neues schloss...

jetz geh ich montag hin und bekomm des verpasst, natürlich auf garantie, da erst im mai gebraucht gekauft...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von whitegolf
 
Registriert seit: 16.10.2010
Golf 4 1,9 TDI Highline
Verbrauch: 7l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Golf Variant hat ein elektrisches Schloss, somit wenn die Klappe geöffnet wird muss ein paar Sekunden gewartet werden damit die Klappe wieder schließt. Es ist ein leises "surren" zu hören.

Ist ganz normal

mfG Rene


whitegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Golf4 4 14.10.2008 00:35
hi@all Golf4 4 15.06.2008 20:03
matz1978 Werkstatt 8 14.03.2008 09:41
loudlaw Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 28.02.2008 14:05
RaYman Golf4 4 04.03.2007 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben