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Alt 17.11.2007, 11:33
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BlueTiger
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Standard an alle V5-Fahrer: Motor ruckelt und Licht flackert im Stand! VW ratlos, UPDATE!!!!

Hey JUngs!

Wie oben habe ich einen V5, Bj. 00, also noch die 150PS-Variante! Das Problem ist: im Stand ruckelt der Motor ganz leicht und die gesamte Beleuchtung flackert. Beim Freundlichen wurde alles getestet, gewechselt und gemacht und nichts festgestellt, es wurde der Freilauf der Lima geprüft-okay, die gesamte Riemen-Einheit incl Rollen, auch von der Klimaautomatik wurden geprüft und okay, die Wasserpumpe ist in Ordnung, irgendwas am Krümmer geprüft- InOrdnung, die Spannung der LIma liegt bei 13,9-okay, der Luftmassenmesser ist nue, die Lambda-Sonde ist neu, das Massenschwungrad, eine Umlenkrolle!



Was kann es noch sein? Ich bin am verzweifeln...


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Alt 17.11.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Heckideheck
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Standard

Ist bei mir genauso, bei mir haben die ebenfalls gesagt, dass alles okay sei und der unrunde Motorlauf beim V5 normal ist...
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Alt 17.11.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch an der Drosselklappe liegen
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Alt 17.11.2007, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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kurbelgehäuseentlüftung prüfen, ist die ab oder dicht hat er auch unrunden motorlauf
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Alt 17.11.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BlueTiger
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Also die Drosselklappe hat andere Symptome, aber wo ist denn die Kurbelwellengehäusentlüftung oder wie sieht die aus
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Alt 17.11.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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wo die beim v5 ist weiß ich nicht. musst dich mal im motorraum umgucken, ist nen gummischlauch der vom kurbelgehäuse wieder an den ansaug (nach dem lmm) geht.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.11.2007, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei verschmutzter Drosselklappe kommt es zur vollgenden symptome; motor geht aus und UNRUHIGER MOTORLAUF (DREHZAHLSCHWANKUNGEN)
The Doktor ist offline  

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Alt 17.11.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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muss die drossel klappe jetzt eigendlich beim V5 angelernt werden oder nicht!

also kann ich die einfach ausbauen, (komplett) sauber machen und wieder rein?
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Alt 17.11.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genau deshalb ist es nicht die Drosselklappe, er hat zwar einen etwas unrihigen Motorlauf, aber er geht weder aus, noch ruckt es beim abtuoren, ich habe diesen Schlauch gefunden, der ist bei mir leicht verölt und verdreckt von außen. Kann ich dagegen was mache n oder muss der getauscht werden.

Dann wäre noch das Problem mit dem Flackern, kann es sein, dass der Regler der Lima hinüber ist?
BlueTiger ist offline  

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Alt 17.11.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt die Ruhe- und die Ladespannung ?

Gruß

Dirk
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Alt 17.11.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es stehen konstant 13,9 Volt an, den anderen Wert kenne ich leider nicht...Soll ist zwischen 12,5 und 14, 5 oder so
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Alt 17.11.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BlueTiger
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Es liegen konstant 13,9Volt an, soll sit zwischen 12,5 und 14,5, soweit ich weiß! Ob es jezt lade- oder ruhespannung ist, weiß ich nicht
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Alt 17.11.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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War beim meinem Kollegen genauso zuerst LMM getauscht (hat auch genau den Gleichen wagen wie du) danach wurden Drosselklappe gereinigt Neu angelernt , zusätzlich noch Neue Zündkabel und Zündkerzen Fertig jetzt lüppt die Karre wieder tadellos.
mmitse ist offline  

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Alt 17.11.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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super und wie lerne ich die drosselklappe jetzt an?
wolf4 ist offline  

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Alt 17.11.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BlueTiger
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Zündkabel und Zündkerzen wären noch ne Sache, aber die Drosselklappe ist es definitv nicht...LMM ist ja auch schon getauscht
BlueTiger ist offline  

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Alt 18.11.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
BlueTiger
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die Batterie scheint okay zu sein, aber den Regler vermute ich im MOment, vor allem: WEnn ich alle Verbraucher anschalte, flackert es ohne Ende, wenn ich alle ausschalte, ist es besser. Und während der Fahrt bei höheren Drehzahlen flackert es auch!!!
BlueTiger ist offline  

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Alt 18.11.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Licht denke ich oder würd ich sagen Lichtmaschine (zu schwach?)oder Masse an der Lichtmaschine bzw. Batterie.

Tippe bei deinem Motor auf Zündanlage. Also Verteilerkappe/Finger und Zündkabel!!! ersetzten.
MistahLL ist offline  

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Alt 18.11.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@MistahLL: Wobei an der Lima doch 13,9Volt anliegen, Masse an LIMA und BAtterie werde ich überprüfen lassen. Was meinst du mit Lima zu schwach, also da konnte VW nix feststellen...

Zu dem Motor: Habe gesehen, dass diese Nockenwellenentlüftung etwas verdreckt/verölt ist, könnte es nicht daran liegen? Denn das Ruckeln ist nicht ganz so schlimm
BlueTiger ist offline  

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Alt 19.11.2007, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ist auch das Massekabel am Zündblock lose. Die gammeln gern mal weg
powered ist offline  

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Alt 19.11.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sers!

Hab mir die vorherigen Beiträge ned durchgelesen...
Check mal die Masse Verbindungen Batterie / LIMA, evtl. geht auch Deine Spannung in die Knie, evtl dann wirklich nur die Batterie oder viell. der Regler.

Aber mach mal die Verbindungen sauber, vielleicht rührts daher an...
(Gabs ja auch schon!)


Greetz.


Chris20V ist offline  

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