Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2006, 18:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.6 SR keine Leistung

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Mein Golf 1.6 SR hat im unteren Drehzahlbereich keine Leistung. Und wenn ich einen höheren Gang (3.) mal untertourig fahre (1500u/min) und dann gas gebe, nimmt er das nicht an, er sackt mir quasi weg dabei.
Nun ist das ja so, daß ich erst vor ca 2 Wochen meine Drosselklappen hab reinigen lassen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Problem danach aufgetreten bzw hat sich verschlimmert.
Kann das der LLM sein??? Aber das hätten die doch merken müssen, oder?
Ich denke mal soviel Ahnung werden die bei im VW Autohaus doch haben.

Wer kann mir helfen?? Bin fast am verzweifeln.

Gruß


vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem ist sehr bekannt!!!Meistens liegt das an dem LMM.Und meistens ruckelt das auto noch!!!Aber ich denk mal zu 80% das es der LMM ist!!!Bei mir ruckelte das auto wie verrückt.
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwneuling
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vwneuling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinst du das das am luftmengenmesser liegt?? Aber das stimmt, ab und zu ruckt er auch mal..
vwneuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wen du im forum mal suchst dann findest du das dieses problem schon oft besprochen wurde!!Und meistens war das der LMM. Und bei vielen hat das diagnose gerät nichts gezeigt.Also ich würd auf deiner stelle das LMM wechseln kostet ca 90€ bei VW.Oder lass erst den Fehlerspeicher auslesen, mal guken ob es da was steht. Aber ich bin mir gans sicher das es LMM ist!!!
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem beim Golf 4 und A3 8L (bei anderen Modellen weis ich es jetzt nicht) wird der LMM nicht im Diagnose-Gerät angezeigt !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es der LMM ist dann besorg Dir gleich den von Pierburg !

Aber normalerweise ist das ganze Fahverhalten hin wenn der LMM defekt ist !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

das ist nen sauger die haben unten fast alle kein dampf es sei denn du hast mehr als 2,5liter hubraum bei so nem golf
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Overboost
das ist nen sauger die haben unten fast alle kein dampf es sei denn du hast mehr als 2,5liter hubraum bei so nem golf

LOL

Das habe ich mir verkniffen !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ja sorry, aber ist doch so, mein winterpolo hat auch keine leistung, zumindest wenn ich ihn mit meinem golf vergleiche

vielleicht wäre eine andere fragestellung gut gewesen, außerdem wäre es mal gut zu wissen seit wann er denn *keine leistung* hat, denn wenn es der lmm ist, dann hat man vorallem im volllastbereich probleme, da er ja nicht mehr die genau durchgesetzt luftmasse berechnen kann
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

vielleicht ist bei meinem polo 1,2 liter auch was kaputt? der fährt nur 160km/h


4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterjäger Werkstatt 12 18.12.2008 16:32
Golf-Driver Golf4 6 29.10.2008 12:10
Tilman Golf4 12 19.05.2007 12:45
Blue Devil 84 Werkstatt 2 10.07.2006 07:51
Maiki Werkstatt 8 08.08.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben