Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.12.2007, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Abgaswarnleuchte leuchtet

HI ,seit gestern abend leuchtet meine Abgaswarnleuchte. Deswegen hab ich mir gedacht das es vielleicht meine Lambdasonde erwischt hat.
Aber ich merke überhaupt keinen Unterscheid, soll heißen , das Auto ruckelt nicht, ich hab keine Probleme beim starten, erhöhten Benzinverbrauch konnte ich auch noch nicht feststellen.

Was kann das eurer Meinung nach sein ? Weil ich wollte später mal zum Freundlichen und hätte gerne mal ne erste Einschätzung von euch gehabt, damit der mir da nich irgendnen Scheiß erzählen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe.


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Freundliche wird dir auch nur das sagen können, was er ausm Fehlerspeicher rauszieht
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tippe auf das Abgasrückstoßventil, aber lass den fehlerspreicher auslesen und du weißt bescheid
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4-GTI*TDI-
 
Registriert seit: 26.01.2007
G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline
Ort: Bad Bederkesa
CUX-JJ 32
Verbrauch: vergessen :-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja es ist dann wohl das AGR Ventiel was klemmt dann bekommst die Fehlermeldung Abgasrückführung durchsatzt zu groß!

Was hast genau für einen Motor?
G4-GTI*TDI- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von G4-GTI*TDI-
Was hast genau für einen Motor?
steht links unterm avatar...
Motorisierung: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01

Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das selbe Problem.
Was heißt das jetzt konkret? Wird es Teuer?
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe ja auch den AXP und bei mir war das eben das AGR. kostenpunkt ca 400 euro beim freundlichen
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe den gleichen motor und hatte auch das problem.
bei mir wars die vorkatsonde.
aber mal schauen was der Fehlerspeicher sagt
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm also ich war eben da und es war nurn sporadischer Fehler in der Abgasrückführung.
Also anscheinend nicht so dramatisch. Denn die haben den Fehler gelöscht und jetzt geht wieder alles.
Die meinten nur falls es bald wieder leuchtet einfach wiederkommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, das leuchtet auch bald wieder und dann musste das rückstoßventil tauschen lassen. ca 1000 KM
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von monaco-city
ja, das leuchtet auch bald wieder und dann musste das rückstoßventil tauschen lassen. ca 1000 KM
Biste dir da sicher ? Also muss das so sein oder kanns auch anders kommen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn es das AGV ist, dann kommt es über kurz oder lang. war bei mir das geiche. im märz hat es das erste mal geleuchtet und im juni dann permanent.
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PCAKTION
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von PCAKTION
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf VI
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PCAKTION eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte jetzt vor kurzem den gleichen Fehler; Abgaswarnleuchte mit sporadischen Fehler. Gelöscht war aber nach 3Tagen wieder da. Daraufhin ist bei meinem ein Motorsteuergerätupdate gemacht worden und seit dem ist wieder alles i.o. Kostenpunkt ca 100 €.


PCAKTION ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 15.08.2009 14:39
n1ckey Golf4 6 07.01.2009 12:04
Bora20V Werkstatt 17 26.01.2008 13:24
Scrat Werkstatt 8 19.02.2007 17:46
carmaster Golf4 7 17.03.2006 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben