Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2007, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4-77kw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor springt manchmal schlecht an

Nabend Leute,

möchte mich einfach mal kurz vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme :-)

Mein Name ist Sebastian, komme aus dem schönen Salzlandkreis im Schönen Sachsen Anhalt.

Fahre seid August 07 meinen Traumwagen einen 3türigen jazzblauen Golf 4 sport edition Baujahr 2001

Eckdaten

BJ 2001
1,6l 16V 77KW/105PS
80100KM gelaufen
17" Santa Monicas 225/45er Contis

So nun zu meinem Problem...

Seit dem es kühler wird springt der Motor schlecht an und würgt sich richtig hoch, als wenn er nicht genug luft bekommt..ist aber nicht immer, sehr unregelmäßig...häufig wenn er ein paar Stunden steht (vorher NIE!!!)

Weiteres Symptom ist, dass er manchmal dazu nach dem Starten nach circa 1 Sekunde ausgeht..beim erneunten Anlassen ist er normal sofort angesprungen als wenn nix wäre..Weckfahrspeerenanzeige leuchtet dabei nicht...!!!

Dieser Fakt stört mich in sofern nur weil ich noch Garantie auf den Wagen habe und der Händler wo ich ihn gekauft den Fehler nicht findet..irgendetwas muss ja sein..

Temperaturfühler schon 2 mal getauscht..--> Problem besteht weiterhin..


Mein alter Polo 6n mit 45PS sprangt sogar bei -10°C sofort an und wurde nur von einer leeren Batterie mal ausgebremst..sonst nie Probleme gehabt...

nichts desto trotz

Auto geht morgen zum VW Händler zur Gründlichen Inspektion...die Vermutung wurde geäußert es könnte der Drosselklappenpoti sein...ein Glück das dies durch die Garantieverlängerung mitabgedeckt ist ;-)

Vieleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen posten..Ansonsten poste ich meine wenn ich weiss was nicht stimmt :-)

So Long GreeTZ Sebastian


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gollum89 Golf4 4 10.11.2009 23:19
Babbel Werkstatt 14 28.04.2009 09:05
saso Golf4 7 17.07.2008 21:43
him01 Werkstatt 0 01.09.2006 02:20
him01 Werkstatt 3 22.08.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben