Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2007, 20:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kupplungsproblem?

Hallo,

jetzt im Winter steht mein Auto während der Arbeitszeit halt mal seine 8h+ auf dem Firmenparkplatz und bei der Kälte habe ich folgendes Problem:
Solange der Motor kalt ist, habe ich bei der Fahrt manchmal einen Aussetzer der Schaltung (Tiptronic).

Heißt: Das Auto ist ca. 3 Sekunden im Leerlauf und schaltet dann ruckartig in den nächsten Gang. In den 3 Sekunden kann ich aufs Gas treten, wie ich lustig bin - es hört und fühlt sich so an, als wäre er im Leerlauf. Vorzugsweise zwischen Gang 1 und 2.
Sobald der Motor warm ist, ist alles wieder in bester Ordnung.

Da er Zuhause in der Tiefgarage steht (10-15° C), habe ich das Problem beim Hinfahren nicht. Scheint also mit der Kälte zusammen zu hängen.

Jemand eine Idee?


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

mh.. hab das auch manchmal wenns richtig kalt ist.. aber nachn paar kilometern gehts dann wieder, wird mit der kälte zusammenhängen
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2007, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fehlerspeicher mal ausgelesen?

MFG

@ Chris wie kannst du das in einem 1.4L haben?
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

TipTronic? Hat der dann diese Automatikgetriebe mit Wandler und dem ganzen spass oder was hast du fuer ein Getriebe?


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fluppi16 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 21.01.2009 18:10
aQua Motortuning 4 12.11.2008 11:47
Golf-87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.09.2008 16:16
mf187 Werkstatt 11 05.11.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben