Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.12.2007, 14:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Abgaswarnleuchte

Moin!

Bora V5 20V - 132 TKM

Problem: Abgaswarnleuchte leuchtet
Mangelerscheinungen: Keine, Motor zieht durch, Startet sauber, Keine Leistungseinbußen

Kann das nur an den derzeitig frostigen Temperaturen liegen?
Bin heute morgen aber 60 km gefahren und die Leuchte war immernoch an....

Lambdasonde? Hinüber oder tatsächlich Temperaturabhängig und evt. gar kein Defekt?

Danke!


Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Passat b7 Variant
Ort: Groß-Bieberau
DA-PA
Verbrauch: 5,3
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Tilman eine Nachricht über ICQ schicken Tilman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erst mal fehlerspeichrauslesen und abwarten...

MFG
Tilman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Abgaswarnleuchte hat bei mir auch mal geleuchtet, bei meinem Bora obwohl er auch normal gestartet ist und Problemlos gezogen hat. Die Lambdasonde ist der Grund 100%
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie teuer ist so ein spaß? kann ich trotzdem noch "normal" damit fahren oder sollte ich was beachten?
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Man sollte schon schnellstmöglich danach schauen. Also so ne Lambdasonde kostet schon so ca. 120-150€ wenn nicht sogar bissle mehr.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war da nicht was mit erhöhtem spritverbrauch wenn die lambdasonde keine gescheiten werte mehr liefert?
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich überhaupt nicht... normalverbrauch zwischen 9-10 litern, auch vorhin bei 60 km fahrt...
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

am besten ist, du kaufst dir eine Unifit und lötest die Kabel selber an, dann hast du 50% gespart
Ist genau die gleiche Sonde, bloss ohne VW-Zeichen und kostet bloss die Hälfte...
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm... bin eben nachdem der wagen ca. 10 stunden gestanden ist mal ne runde gefahren, gleich beim zünden war der fehler weg und ist bisher auch nicht mehr aufgetaucht, das bestätigt irgendwie mein gefühl das die sonde wohl mit der derzeitigen tieftemperatur nicht klar kommt?!
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist bei mir auch schon passiert damals war es auch kalt. Waren beim Freundlichen der hat gesagt dass es falscher Alarm sei. 1 Tag später war das Lämpchen weg. Kann sein dass es dir auch grad passiert. Gruß
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schöne weil günstige lösung. wäre nicht gerade das ideale weihnachtsgeschenk von VW gewesen
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hej..bei mir ist heute auch diese leuchte angegangen. und ich habe sowohl probleme beim starten gehabt. also er ist nach paar metern ausgegangen und dann erst nach paar versuchen wieder an. und im 2 und 3 gang ist es als ob er unterbrechen würde. was is da los??
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir ist es folgendermaßen:

- Leuchte geht an, wenns mal feucht wird !
- Ich merke nichts... sprich bei mir macht es sich garnicht bemerkbar! Am Sprit kann ich es noch nicht genau messen, da ich den Wagen noch nicht llzulang habe...
- Lambdasonden wurden schon bereits getauscht und trozdem passiert es...

...mir wurde gesagt dass es auch am Lambdasondenkabel liegen kann, da es auch die Temperaturschwankungen des Motors mitmachen muss, also heiss - kalt usw... und da kann das auch schonmal brüchig werden

Aber dass du soo Probleme damit hast, ist ja echt Sch***e
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das hilft mir jetz auch nich viel weiter. ich habe den wagen mit garantie gekauft. fällt das darunter? leider habe ich den wagen von privat gekauft und der händler ist jetz ehr weit weg, kann ich das auch hier machen lassen bei einer werkstatt?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war jetz mei meiner werkstatt und hab fehler ausgelesen. folgendes hat er ausgespuckt:

motor zylinder verbrennung 4
und
Drosselklappensteuereinheit

der kollege meinte das das eine mit dem anderen zusammenhängt ich einfach mal die dk saubermachen sollte. was meint ihr? das wäre ja nichts verheerendes. danach sollte ich wieder kommen und sie versuchen sie zu justieren. wenn das aber nich geht muss die komplette einheit getauscht werden. kostenpunkt: 250 €
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiss dass bei mir auch mal (beim Vorbesitzer aber) die Drosselklappeneinheit ausgetauscht wurde...

Also normalerweise sieht es mit der Garantie wie folgt aus... du fährst in eine Werkstatt vor Ort und setzt dich natürlich mit deinem Händler in Verbindung, dann reparieren lassen und wenn es unter die Garantie fällt bezahlen die natürlich auch!!

Aber was unter die Garantie fällt musst du ja wissen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich hab son zettel da steht alles drauf muss ich mal gucken. hatte sonst jemand von euch sowas schonmal gehabt? und kann das wirklich sein das es "nur" an der dk einheit liegt?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also heute war ich nochma bei nem anderen. diesma ne vw-werkstatt. hatter gleich fehlerauslesen gemacht und das sogar umsonst. da wurde dann wieder motor zylinder verbrennung 4 angezeigt und aussetzer. das muss die zündspule sein sagt er. und dann jede menge probleme mit der dk. er meint die sollten wir am besten auch tauschen. würde nicht da evtl. die gundeinstellung der dk gehen? ich weis blos nicht mehr wie das geht.

meine garantie bezalht 40% der materialkosten und die ganzen lohnkosten. da ich über 100.000km drauf habe. also muss ich mit ca. 230 € rechnen.


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
n1ckey Golf4 6 07.01.2009 12:04
feile Werkstatt 24 25.01.2008 22:24
Scrat Werkstatt 8 19.02.2007 17:46
MichaelV6 Werkstatt 10 04.11.2006 12:20
DoktaJoch Werkstatt 7 25.08.2006 02:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben