Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2006, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9TDI Springt Schlecht an!

Schön guten tag

Also mein Golf 4 Springt wenn er warm ist oft sehr schlecht an.

Wenn er Kalt ist geht alles super also können es die Glühkerzen nicht sein.

Da hat mir mein kumpel gesagt es kann sein das, das ansaugrohr verschmutzt ist.

Hat jemand damit erfahrungen oder kann mir da jemand Helfen?


Brenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vietzi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 1.9TDI Springt Schlecht an!

bei mir war mal ne einspritzdüse kaputt und er strang desswegen auch schlecht an!!!! musst mal fehlerspeicher auslesen lassen!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich schon keinen fehler gefunden
Brenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war bei mir auch ..

kurz danach hatte ich nen halben motorschaden.

die welle von der einspritzpumpe hat sich fest gefressen . und dann blockiert , zahnriemen ist weiter gelaufen und mir dann hydrostößel und ventile und und und kaputt gemacht .(habe nichts von vw auf kulanz bekommen)

laut vw passiert das öfter.

wieviel km hast du weg ?
hast du nen pd ? oder den älteren noch ?


René
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also habe kein PD und meiner hat jetzt 112000KM runter ...

Hmm naja wir hatten mal ansaugrohr abgemacht und drosselklappe bisl gereinigt und nicht das ganze rohr sprang gleich gut an aber er sagte ca. 500m dann dürfte er wieder schlecht anspringen weil der dreck vom rohr wieder hoch kommt.Wie meinst du das die welle von der einspritzpumpe hat sich fest gefressen?
Brenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na

da is ne welle , die in ner buchse läuft , die steuert warsch. die düsen oder so.(weiß nicht bin kein schlosser)

um es mal anders zu sagen , ne drehende welle hat durch dreck oder der gleichen in ner buchse blockiert.

eispritz pumpe im tausch 1200 euronen
(damals vor drei jahren)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn imr ohr *dreck* drin ist stimmt was mit der funktion deines luftfilters nicht, springt er schlecht an wenn es draußen warm ist oder wenn der motor warm ist
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motor warm ist.
Brenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kim298
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

N'abend!

Ihr macht mir Angst!!!

Fahre ein 1.9 TDI PD, der springt auch schlecht an wenn ich länger gefahren bin!
Das liegt doch bestimmt nur an der Jahreszeit, oder?

Das Thema behalte ich mal im Auge!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Brenna eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir wurde auch schon mal gesagt das wenn der zahnriemen gemacht wurde oder schon älter ist das irgendwas verstält ist und er deswegen so schlecht anspringt?!
Brenna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kim298
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Zahnriemen läuft schon wieder 20tkm!
Hatte aber das Gefühl, dass es echt an denn Aussentemperaturen liegt und dann auch erst wenn der Motor warm ist!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

das kann daran liegen das die motoren nur vorgeglüht werden wenn die kühlmitteltemperatur unter +6°C liegt, wenn natürlich der motor im winter schnell runterkühlt das kühlmittel aber noch etwas temperautr hat dann braucht er halt nen moment länger, meiner dürfte bei kälte richtig schlecht anspringen weil meine vorglühanlage ganz abgeklemmt ist
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum ist die glühanlage bei dir weg ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

glühkerze bagedreht und steckt im kopf fest haben wir nicht raus bekommen und da sommerauto, hatte ich kein bock den kopf runter zu nehmen um die kerze auszubohren
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lasst mal den Förderbeginn prüfen. TDI´s sind da sehr pingelig,


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 13 21.03.2009 11:08
lil*ChRiZ Werkstatt 8 24.06.2008 15:35
mane Golf4 6 05.06.2008 14:29
Limo Werkstatt 6 28.12.2007 13:20
SonnyBlack2005 Werkstatt 17 08.12.2007 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben