Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.02.2006, 18:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusch vom 1.6er (kein 16V)

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum, und ich hätt gleich mal eine Frage. vielleicht kann mir ja jemand helfen:
hab kürzlich nen gebrauchten 4er golf gekauft (08/2000; 48.000 km, Motor 1,6 /kein 16V)) macht die ganze zeit so ein komisches geräusch, so ein tackern, eher höherer klang, also nicht wie ein diesel. ich hörs immer im stand. was kann das sein? ist das normal oder auspuff? gebrauchtwagengarantie is noch drauf, und 1 tag vorm kauf hatte er noch tüv, und die haben nichts beanstandet.

vielen dank für eure hilfe!

servus


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rene-R32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tackern?

Meinst du nicht klackern?

Vielleicht es der Riemen zu fest gespannt?

Ist es evtl. auch noch nen leises Pfeifen?

Wenn nicht fahr doch einfach mal zu VW! Die müssen das ja wissen

Arbeite da nur im Büro Aber das war jetzt mein erster Gedanke!

Gruß
Rene-R32
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hafi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich tippe mal auf das Abgasrückführventil, daß hört man im Stand tackern. Mach mal die Haube auf, wenn das Geräuch von der Beifahrerseite kommt kann es das Ventil sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte des auch mal, bei mir war die wasserpumpe oder so kaputt
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

als dan sag ich doch mal herzlich wilkommen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok danke für eure antworten. irgendwas is auf jeden fall kaputt.
wenn ich losfahr nach dem anlassen, nimmt er das gas nicht so recht an an, ist teilweise weit unter standgas (400-500) und erst nach so 10 sek. etwa ist alles normal und das auto verreckt nicht mehr.
wobei ich jetzt gar ned weiss ob dieses problem mit dem klackergeräusch zammhängt, denk aber schon.
weiß vielleicht jemand was das sein könnte? am we fahr ich dann eh zum vw händler, gott sei dank is gebrauchtwagengarantie drauf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, war beim vw händler...der hat gesagt das klappern oder wie man es auch immer beschreiben kann kommt von den stößeln und dass man das ned reparieren muss. is nur ein schönheitsfehler meinte er
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein sehr nerviger Schönheitsfehler! Ist halt dieses Scheisspatent mit den Hydrostößeln .. die kann man nicht einstellen und wenn der Motor noch kalt ist klappern die unter Volllast.


SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti1990 Golf4 13 26.12.2008 19:41
pojo Werkstatt 15 12.08.2008 22:01
Bierjaeger Werkstatt 1 30.07.2008 03:30
Tech-Freak Werkstatt 1 10.10.2006 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben