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Alt 01.05.2011, 08:56
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dalai_lamer
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Standard Abgaswarnleuchte und die Lambdasonde

Bei meinem Golf IV 1.4 16V (Motork. AXP) 115.000km ging gestern während der Fahrt die Abgaswarnleuchte im Cockpit an. Wagen fährt allerdings wie immer und springt wie immer an. Standgas ist auch normal.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. 2 Fehler werden angezeigt.

Fehler1:17526 P118 035 Bank1-Sonde2,Heizstromkreis Unterbrechung sporadisch

Fehler2: 17606 P1198 035 Bank1-Sonde2, Heizstromkreis elektr. Fehler statisch.

Denke mal es ist die Lambdasonde hinter dem Kat. Kann das jemand bestätigen?
In einem Forum habe ich gelesen, das die Sonde nach Kat eine reine Kontrollsonde sei, die keinerlei Einfluß auf die Motorreglung hat.
Stimmt diese Aussage?

Weiß jemand wieviel der Austausch in der Werkstatt ungefähr kostet?
Kennt jemand eine gute Werkstatt in Köln?
Falls zu teuer. Gibt es eine Anleitung wie man die Lamdasonde beim Golf4 1.4 selber wechselt? Bein Unifit gibt es die Lamdasonde für 50€ Allerdings zum Anschluß am bestehenden Kabelstrang. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht die Anschlüsse anzulöten oder zu crimpen?



Geändert von dalai_lamer (01.05.2011 um 09:23 Uhr)
dalai_lamer ist offline  

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Alt 01.05.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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das ist nicht die lambdasonde. ich würde sagen das hat was mit der beheizung des motor oder sowas zu tun.
FAV ist offline  

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Alt 01.05.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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FAV wenn du keine Ahnung von dem Thema hast dann geb bitte nicht sowas von dir. Das hilft ihm net weiter.
Fakt is das der Heizstromkreis der hinteren Sonde defekt ist. Würd dem erstma auf den Grund gehen ob es vielleicht nur am Kabel liegt...
derSero ist offline  

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Alt 01.05.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
das ist nicht die lambdasonde. ich würde sagen das hat was mit der beheizung des motor oder sowas zu tun.
Ich werf mich weg....

Die Sonde kannst ohne Sorgen selber wechslen.An deiner Stelle,wenn du nicht 100%ig Cripmen kannst eine Sonde mit Stecker zu kaufen.Sonst baust dir nen Übergangswiederstand ein und legst dir die Karten.Glaube die kost beim 130 oder so...ist inzwischen ne 1k1 Teilenummer...Nach dem Ersetzen bitte die Lernwerte löschen!Ach ja....ROSTLÖSER
Cirality ist offline  

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Alt 04.05.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, selbes Problem bei mir.

Steht gerade inner Werkstatt.

Allerdings hat sich der Fehler von selbst wieder entfernt, von daher solltest du unbeding die Verkabelung der Sonden prüfen. Sitzen direkt hinter dem KAT, bei mir sogar 2, um kosten der Reparatur zu mildern.
Bas_r32 ist offline  

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Alt 04.05.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dalai_lamer
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Bei mir geht die Abgaswarnleuchte jetzt schon an, wenn ich nur die Zündung einschalte. Wenn ich einen Fehler in der Verkabelung finden würde, schaltet sich die Lampe dann von alleine aus wenn der Fehler weg wäre oder muss man erst im Fehlerspeicher den Fehler zurücksetzen?
dalai_lamer ist offline  

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Alt 06.05.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dalai_lamer
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Habe die 2. Lambdasonde hinter dem Kat in einer freien Werkstatt wechseln lassen.
Hat mich 160€ gekostet. Werkstattmeister hat sich gewundert, dass zuerst die Lamdasonde nach dem Kat den Geist aufgegeben hat und nicht die vor dem Kat. Er meinte auch , dass die zweite Lamdasonde eine Kontrollsonde sei. Auf jedenfall ist die Abgaskontolleuchte jetzt wieder aus.


dalai_lamer ist offline  

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