Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2008, 18:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warnhinweis

Hallo zusammen,
habe das prob.das bei meinem TDI 130Ps PD wenn es minus grade hat
eine fehlermeldung auftaucht beim Motorstart.
STOP bitte anhalten.dann wird man aufs Handbuch hingewiesen.Da steht dann nur man solle die kühlflüssigkeit überprüfen.Da ist bei mir genug drin auch frostschutz.Wenn der motor dann 5min gelaufen ist und ich erneut starte ist das prob.weg.Was kann das sein?

MFG


Bambel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahr zwar keinen Diesel und hab auch kein Boardcomputer, aber ich will trotzdem mal einen unqualifizierten Kommentar absondern:

--> Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du genau was es ist
* wenn du glück hast, dann machts deine Werkstatt / Händler umsonst *

Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

MfG
marComa
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibt's meist nur zwei Möglichkeiten.....

- Frostschutzanteil zu hoch (>60%)
- Messchleife im Behälter defekt (Korosion, Ablagerungen)
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok ich denke das mit dem frostschutz kann ich ausschliesen.Den hab ich gemessen.der stand war für minus 30grad.sollte somit i.o.sein.hoffe ich zumindest.sonst noch ideen?
Bambel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Mahlzeit.
Ich habe das gleiche Problem.
Habe das schon zum zweiten mal. Letztes Jahr, Als noch Garantie auf meinem Golf war
habe ich es machen lassen. Doch jetzt wollen die VW-Leute bei mir in der Gegend nür fürs Auslesen 25€ haben. Doch das sehe ich nicht ein.
Kann mir einer sagen wo ich dieses Fehlerhafte Messteil finde (Wenn es nicht die Messschleife im Behälter ist)? Wie ich es austausche und wie das Ding überhaupt heißt?!

Ich hoffe das liest einer
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi
die "messschleife" ist im behälter und kann nur mit dem ausgleichbehälter zusammen getauscht werden !!!

mfg
sr 125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Danke.
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bambel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bambel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir hat sich das problem erledigt.hab einfach den behälter
mehr aufgefüllt und der fehler war weg.mein wasserstand ist jetzt so 5mm über
dem wulst.was mich auch verwundert hat ist das ich keine max anzeige habe.naja jetzt tuts ja wieder.
Bambel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Das mit dem Wasser habe ich schon getestet. Hat nicht geklappt


Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiki555 Werkstatt 15 21.02.2007 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben