Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2007, 14:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schlagen im linken Vorderrad bei rechts Kurven

ich habe es vielleicht falsch beschrieben. Also ich habe in rechts Kurven ein schlagen im linken Reifen. Laut werkstatt hat die Antriebswelle auf der linken Seite nicht ausreichend Spiel.
Wo durch kommt das? Hängt das mit der Tieferlegung zusammen? (hab 50-iger HR federn verbaut)
Antriebswelle zu lang?


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich mir nicht vorstellen, evtl wärs nicht schlecht wenn du noch mehr daten preisgibst wie zb was für stoßdämpfer du verbaut hast usw...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
2003erExclusive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich tippe auf Radlager vorne links.

Das mit nicht genügend Spiel, so ein schwachsinn höre ich das erste mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mario159
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: bei Greding
Verbrauch: 9l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich tippe auch auf das Radlager, haben wir oft fälle imn der werkstatt, kann diese auch überprüfen! Das Auto wird hochgehoben und mit so nem teil wie der doc hat werden dann die räder abgehört!

MfG
mario159 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

räder midm stetoskop abhören?!? du musst das auto aufbocken und dann am rad drehn das es sich ganz schnell dreht und wenn es sich dreht dann fasst du an die feder...wenn an der feder vibrationen zu spüren sind dann is das radlager kaputt...

wenn das radlager kaputt sein solte dann würdest du das auch beim fahren hören(mahlende bzw ratternde gräusche) und nicht nur bei kurven....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir ist auf der rechten seite auch das radlager defekt.ist so ein singendes geräusch.
denke nicht dass es das bei dir ist.
das mit der antriebswelle ist wie gesagt dummes zeug. vorallem beim V6 da 4 motion.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Black V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das radlager habe ich direkt mitgemacht links. Die Stossdämpfer sind vw racing. das mit dem spiel hat mir ein Meister gesagt. Er tippt auf die tieferlegung und meint normale federn rein un das wäre weg.aber waurum habe ich das rechts nicht und das ist komisch.
Ist die Antriebswelle falsch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mir nicht vorstellen das es an der welle liegt weil es fahren viel nen V6 die mehr als 50mm tiefer sind und die haben das problem nicht...
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Black V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was meinst du könnt6e das sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hoi beisammen!

Wenn ich mal einlenken darf, die Tieferlegung vorne ist beim V6 + PD-TDI Motor doch nur um 35mm erlaubt, wenn der Serien-Stabi noch drin ist, sonst geht der ja auf der Antriebswelle auf, ne?

Also ist das Schäuer-Problem in Kurven, vor allem bei Mehrgewicht, doch öfter vorhanden?!?

ist bei mir auch so, geht sogar bei 35mm VA (FK-Gewinde) oft auf, wenn wir zu dritt oder mehr schneller in ne Kurve fahren...

Ein gscheiter Stabi kost ja ca. 200 Flocken... bäh...

Sorry, falls ich olle Kamellen wieder aufleben lasse, wollt das nur mal loswerden...

Grüsse
Chris20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Radlager schlägt nicht, es ist schon wie atzenhainer es beschrieb mehr ein summendes bzw singendes Geräusch.

Tippe aber aufgrund Deiner Tieferlegung auf Stabis oder es kann auch sein, das der Querlenker ausgeschlagen ist!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo,

es kann aber auch sein, dass die Antriebswellengelenk zu viel Spiel hat. Somit in Kurven Geräusche macht. Der KM stand wäre interessant...


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wie stelle ich denn fest, ob der Querlenker ausgeschlagen ist oder das Antriebswellengelenk zu viel Spiel hat?


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spock Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 08.09.2008 22:30
chro-nos Werkstatt 6 09.07.2008 15:31
TommyKnockers Werkstatt 6 31.01.2008 17:28
Sammy Werkstatt 2 19.09.2007 20:03
Lord Golf Werkstatt 7 08.04.2005 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben