Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.01.2008, 12:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Service Anzeige "Service in 3000km"

hi,

habe vorhin festgestellt, das beim starten meines tdi 130ps "service in 3000km" kommt. jetzt bin ich aber verwundert, weil ich 04/2007 erst den kompletten service gemacht habe. war bei 84200km und nun hätte ich in 3000km exakt 100000km auf der uhr, also nur rund 15000km mehr. habe aber das longlife öl 0W30 damals verwendet und vw gibt dies ja mit 2 jahren oder 30000km an. warum kommt mein service schon wieder?

kann es sein weil ich es selber gemacht habe und nicht bei vw, das die da vielleicht einen unterschied wegen dem service zurückstellen machen. habe das über diesen drücker am tacho gemacht. so wie es im boardbuch steht...

danke


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist bei mir genauso... ich soll bei exakt 80.000km zum Service, eigentlich auch 10TKM zu früh. Aber gut, so muss ich den Zahnriemenwechsel noch nciht mitmachen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.162
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 375 Danke für 300 Beiträge

Standard

der Bordcomputer errechnet anhand deiner Fahrweise den Serviceintervall meines Wissens.... berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hilli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Service Anzeige "Service in 3000km"

Zitat:
Original von PD-Taurus
hi,

habe vorhin festgestellt, das beim starten meines tdi 130ps "service in 3000km" kommt. jetzt bin ich aber verwundert, weil ich 04/2007 erst den kompletten service gemacht habe. war bei 84200km und nun hätte ich in 3000km exakt 100000km auf der uhr, also nur rund 15000km mehr. habe aber das longlife öl 0W30 damals verwendet und vw gibt dies ja mit 2 jahren oder 30000km an. warum kommt mein service schon wieder?

kann es sein weil ich es selber gemacht habe und nicht bei vw, das die da vielleicht einen unterschied wegen dem service zurückstellen machen. habe das über diesen drücker am tacho gemacht. so wie es im boardbuch steht...

danke
Also ich habe es auch selber gemacht und habe auch mit dem boardbuch gearbeitet, wegen dem zurück stellen! Mein Mechi meinte nur das das normal ist, das der Intervall jatzt auf 15TKM gelegt wird, da man es nicht spezifisch von VW machen lassen hat. Da die ne andere Möglichkeiten bzw. mehr haben! Also wer es sleber macht, der kriegt keinen 30èr Intervall mehr^^

LG Hilli
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dh ich könnte noch locker mehr als die 3000km fahren...ohne das es was zerlegt. ich könnte doch einfach nochmal den service zurückstellen, dann bin ich ja bei 30000km intervall
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

autos mit long life service müssen von vw mit dem rechner zurückgesetzt werden.ohne long life geht es über die tastenkombination
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hilli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also "muss" man extra nochmals zu VW rein spazifizieren ?
Also ich lass mich mal überraschen wann mein Bordcomputer rumzickt, wenn dann fahre ich kurz zu VW und lass mir das korrigieren! Dat ist sicherlich Möglich.. und das würde ich auch evtl. an Deiner Stelle machen @ PD-Taurus !!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja aber so wie ich die kenne, wollen die dafür nochmal geld haben. die lassen sich doch mittlerweile alles bezahlen. was würde es denn für probleme geben, wenn man den jetzt einfach nochmal per knopfdruck zurück stellen würde?
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bestimmt keine.aber dann wird bestimmt der service modus durcheinander kommen... das hier steht in meinem buch....Achtung! bei fahrzeugen mit longlife-service muss die service-intervallanzeige mit V.A.G-1551 zurückgesetzt werden....wenn man das damit nicht macht, denkt dein kfz,du hast die intervalle von longlife spricht 30tkm auf nicht-longlife sprich 15tkm zurückgesetzt.jetzt erscheint alle 15tkm die service anzeige....


kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schattenkrieger Golf4 1 25.05.2008 20:09
Modjo Werkstatt 7 13.05.2007 14:18
Darkryder4 Golf4 2 28.05.2006 19:26
gp7 Werkstatt 4 26.03.2006 20:44
Luzzzmann Werkstatt 4 05.03.2006 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.