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Alt 03.02.2008, 13:16
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gerty
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Standard Zahnriemen wechseln

Hallo!
Wozu ist dieses Blech beim Pumpe Düse spezialwerkzeug?Wofür brauche ich das und wie benutzt man es?
Wie wird die Spannrolle gespannt?
Mfg


 

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Alt 03.02.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hydraulisch:
Meinst du das Arretierwerkzeug für den hydraulischen Spanner?
Die Spannrolle wird ganz normal mit durch drehen gespannt. Allerdings mit einem Lütspiel von ~5mm zum hydraulischen Spanner.

Mechanisch:
Beim reibgedämpften Spanner einfach durch drehen, bis die Markierungen übereinstimmen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.02.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gerty
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wo sind denn die Markierungen?
Mfg
 

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Alt 03.02.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da du ja oben vom Absteckwerkzeug geschrieben hast, denk ich mal du hast das hydraulische System?

Da sind keine Markierungen auf der Rolle. Die wird mit 4...5mm Lüftspiel zum gesicherten hydraulischen Spanner vorgepannt und anschliessend wird dieser entsichert.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.02.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gerty
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in wie fern gesicherter hydraulischer spanner?
 

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Alt 03.02.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir empfehlen, das von wem anders machen zu lassen oder dir irgendwoher eine ausführliche Anleitung zu besorgen.....

Denn ohne Sicherungswerkzeug für Kurbel- und Nockenwellen wird's nicht wirklich einfacher. Und wenn du schon am Spannsystem scheiterst.......
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.02.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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nockenwelle kannste mitm 8er bohrer abstecken
kurbelwelle musst du zwangsläufig mit dem spezialwerkzeug abstecken!!

wenn du schon keinen hydrospanner kennst, lass es lieber mit dem riementausch
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.02.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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[quote]Original von -Robin-
[QUOTE]
Zitat:
Original von 1,8turbo
nockenwelle kannste mitm 8er bohrer abstecken
wenn Du auf 8 aufbohrst, passt der auch. :O :P Sonst würde ich einen 6'er nehmen

quote]

wusste nicht mehr ob´s nen 8er oder 6er war, naja is ja auch egal.
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.02.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von 1,8turbo

wusste nicht mehr ob´s nen 8er oder 6er war, naja is ja auch egal.
Jou
ich glaube das hat sich für ihn eh schon erledigt
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.02.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei meinem TDI alles mit Edding makiert und das ganze komplett ohne Specialwerkzeug gemacht, beim ersten mal war die Pumpe ein zahn daneben und er hat gut rausgeraucht !!!

Ist alles halb so wild!!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 03.02.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gerty
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Hallo!
ALso ich bin kfz-ler ;-)
Das Werkzeug zum Abstecken habe ich auch da und jetzt ist der Riemen drauf und alles geht! ;-)Ich arbeite nur bei opel und da sind die Spannvorrichtungen für den Riemen anders!
Daher wollte ich nochmal fragen, bevor ich den Motor zum Knallen bringe
 

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Alt 03.02.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich arbeite mittlerweile auch bei Opel....und?

Wenn man sich demit ned auskennt, sollte man sich z.B. von Autodata halt ne Anleitung mit Bldern besorgen.

Grade weil man beim hydraulischen Spannsystem vom PD einiges falsch machen kann.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 05.02.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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@ robin:
wieso sollte das beim vep tdi gehen?? ist da zwischen ventil und kolben mehr platz als beim pumpe düse tdi???


tdiboy ist offline  

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