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Alt 13.02.2008, 20:01
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard Probs mit 1,8T Standgas / Leerlauf

Moin moin,,

hab nen Problem mit meinem 1,8T. Seit heute morgen fängt sich der Leerlauf nicht mehr. Die Drehzahl bleibt, nachdem ich vom Gas gegangen bin, erstmal ne Weile bei ~1500 umdrehungen und geht dann gaaaanz langsam runter. Auch wenn ich während des Rollens einfach mal die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl ne ganze Zeit bei 1300-2000 u/min und fällt dann gaaaanz langsam. Im Stand (wenn er dann irgendwann mal 800u/min erreicht hat) läuft er auch nicht wirklich sauber.

Die Drosselklappe habe ich bereits gereinigt. Das hat keine Besserung gegeben.

Ich war eben schon beim Freundlichen, aber die wollen nen Termin machen und das dauert noch mind. eine Woche.

Das ist echt nervig

Ich bin gearde mal in einer freien Werkstatt gewesen. Die haben das STG ausgelesen, aber es war kein Fehler abgelegt.

Die sagten was von Drosselklappenpoti?!?

Was sagt ihr dazu?

HELFT MIR^^

MFG Jan


Weissbrot ist offline  

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Alt 13.02.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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beim 1.8T wurden soweit ich weis teilweise fehlerhafte zündspulen verbaut.
könnte sein dass sich jetzt eine davon bei dir verabschiedet hat.


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Hätte ich dann nicht auch nen spürbaren Leistungsverlust???

Also Leistung hat er wie vorher. Zieht auch sauber durch.

MFG Jan
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Alt 13.02.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nicht unbedingt. ein bekannte hatte das auch mal bei seinem A3 3.2 V6.

Der lief auf der bahn auch 100%ig aber im stand hatte er leerlaufschwankungen.
Der Fehlerspeicher konnte auf anhieb auch nicht weiterhelfen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre nen Ansatz.

Was ist denn mit dem Drosselklappenpoti?

Das wurde mir auch genannt? Ist das bekannst beim 1,8T oder eher nicht?
Weissbrot ist offline  

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Alt 13.02.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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könnte schlimmstenfalls der stellmotor sein für die DK, ist aber wohl relativ selten
weisst du denn ob du e-gas oder noch seilzuggas hast?
R3load ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R3load
könnte schlimmstenfalls der stellmotor sein für die DK, ist aber wohl relativ selten
weisst du denn ob du e-gas oder noch seilzuggas hast?
Finds nur komisch dass 2 von 3 Werkstätten das tippen. Ich könnte es zwar einfach ausprobieren, aber das wird nen teurer Spaß wenns net funzt :-(


Ob E oder Seilzug weiss ich nicht. Wie erkenne ich das? Sorry bin net so der KFZ Spezi.

MFG Jan
Weissbrot ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das siehst du daran wenn du die zündung einschaltest das EPC Zeichen im Tacho siehst. Falls ja müsstest du E-Gas haben.
Was hast du denn für ein Baujahr?


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 13.02.2008, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nen 1998er AGU

Was noch auffällig ist. Die Drehzahl bleibt nur so hoch solange der Wagen in Bewegung ist. Sobald er steht fällt die Drehzahl auf normal. Komisch ist auch wenn ich die Climatronic (Heizung) einschalte und wieder ausmache höre ich ca 5sek son klackern aus richtung motorraum und er läuft in diesen 5sek sehr unrund.
Weissbrot ist offline  

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Alt 13.02.2008, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 13.02.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Drosselklappe mal neu angelernt ?

Gruß

Dirk
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Alt 14.02.2008, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe sie gesäubert (Batterie abgeklempt) und nach dem Säubern die Batterie wieder angeklempt und ca 15 sek Zündung angelassen. Da kam dann son komisches Geräusch raus. Als das nicht mehr zu hören war habe ich den Motor gestartet...

Muss man noch mehr machen?
Weissbrot ist offline  

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Alt 14.02.2008, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Welchen Motorkennbuchstaben hast du ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.02.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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AGU
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Alt 14.02.2008, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU musst die DK neu anlernen die stellt sich net selber ein wie beim AUM oder ARZ.

Fahr mal zu VW die können das machen oder wenn du ein VAG COM ( keine Shareware ) hast geht das auch

Desweiteren solltest mal den Schlauch am SUV checken
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.02.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche sind alle gecheckt. Ich hatte sschonmal nen Schlauch der nicht richtig saß. Daraus habe ich gelernt.


OK werde sofort morgen zu VW fahren und das machen lassen. *hoff*

Danke im Vorraus. Ich berichte
Weissbrot ist offline  

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Alt 18.06.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
F3e
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Hi wie siehts aus, wurde eine Lösung gefunden?! mfg


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