Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2006, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Green
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Quitschen beim Abbiegen

Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Golf.

Und zwar wenn ich rechts abbiege (nicht beim links abbiegen) dann höre ich ein qutischen von der rechten Seite, sobald ich wieder geradeaus fahre ist das quitschen weg. Es ist auch nur beim abbiegen, wenn ich also ein wenig nach rechts während der Fahrt lenke ist es meines wissens nicht da.
Mir ist es aufgefallen seitdem ich den Wagen aus der Werkstatt wieder habe. Der Zahnriemen wurde mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen gewechselt. Außerdem wurde die Bremsflüssigkeit geprüft und die Bremsen, da sagte man mir aber das die in Ordnung sind da muss nichts dran gemacht werden.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
Der Wagen ist ein Golf 4 1,6 100ps '98 105.000 hat er auf der Uhr.
Gruß André


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das selbe prob hab ich auch aber wenn ich nach links fahre das is so nervig

wenn du weist woran es liegt schreib mir ne pn oder so
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4db
Gast
 
Beiträge: n/a

Hi,

das selbe problem habe ich auch.

Golf 4, 1.4, 45.000 km runter

Gruß
Darius
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnten das wohl die stabigummis sein?!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das auch, 1.6er 98' bj
habs beim rechtsabbiegen, ist aber mehr ein schleifen als ein qietschen
außerdem ist es bei mir schon fast wieder weg ^^
hatte des letztens ne zeit lang, jetzt auf einmal nicht mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Green
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm dann bin ich damit ja nicht der einzige. aber irgendwie komisch das das von ein aufs andere mal kommt. könnte es was mit den bremsen sein? denke ich komme nicht drum rum kommen samstag mal den reifen abzunehmen und schaun ob was komisches ist.....
hat sonst jemand ein tipp ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab das auch bei meinem gehabt ca. 1 Monat, ging von alleine weg!

1,4er Maschine Bj. 2000 47.000km

Bei mir wurde gesagt es könnte sein das ein Stein (Streusalz) im Bremsbeleg fest sitzt.
Black Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
im_so1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Eigentlich schon interessant wie oft dieses Geräusch auftritt!

Bei mir ist es beim Links abbiegen. Die Werkstatt meinte Bremsscheiben tauschen. Da es onehin im nächsten Monat fällig gewesen wäre Bremsscheiben und Beläge zu tauschen habe ich es machen lassen. Von Besserung aber keine Spur.

Was könnte es nun wirklich sein? Jemand sollte doch schon eine Lösung haben, da dieses Thema schon etwas älter ist.

Würde mich auf etwas Hilfe freuen.

Mfg Oliver

Ps. Tolles Forum hier! Gefällt mir
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BadBoyRob83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Leute,

hatte kurz nachdem ich meinen G4 1.6 BJ. 12/99 bekommen hatte das gleiche Problem, immer beim Linksabbiegen (oder wars rechts? Ist schon 3 Jahre her...).
Bin direkt zum Händler zurück, der es auf Kulanz repariert hat. Die Backen der Feststellbremse (Handbremse) waren fest korrodiert, ist mal wieder was VW-Typisches...
Glaub die Rechnung lief auf 150 Euro, bis jetzt nie wieder Probs damit gehabt.

Hoffe das hilft Euch weiter...

Rob
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das ist definitiv eine festsitzende Bremse!!!

Den selben Kack habe ich auch. Da wird man ganz bescheuert im Kopf, wenn es bei trockenem Wetter so grausamst quitscht!!!!!!

Eine eurer Bremsen an der Hinterachse macht nicht mehr ganz auf. Bei mir ist es auf der linken Seite. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Belag klemmt, oder der Kolben nicht mehr ganz zurückgeht.


Ist zwar nervig, aber ich lass es so. Kratzt mich nicht. Beim nächsten Scheibenwechsel wird das erst wieder gangbar gemacht. Ist mir zuviel Aufwandt.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir isset auch das quitschen...hab aber noch garantie auf den wagen und laß es mal bei gelegenheit checken....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
im_so1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin eigentlich der Meinung gewesen dass das Geräusch vorne Rechts beim Links abbiegen auftritt.
Da ich aber die Scheiben und Beläge vorne getauscht habe kann es kaum vorne sein oder?

Also definitiv eine der Bremsen!

Wenn jemand noch etwas beitragen kann immer zu...

Danke erstmal für eure Hilfe....
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
im_so1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry für diesen Doppelbeitrag!

Könnte es ein Radlager auch sein? Hat jemand ne Ahnung wie es sich anhört wenn das kaputt ist?

Mfg Oliver


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight Werkstatt 2 23.12.2008 20:53
G4-Smokey Werkstatt 6 05.07.2008 14:34
blohse Werkstatt 3 29.01.2008 14:57
Boex Werkstatt 11 01.10.2007 20:11
olli15 Werkstatt 1 16.04.2005 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben