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Alt 25.02.2008, 22:51
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dauul
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Standard 1.9 TDI nimmt ab 180 kein Gas mehr an

HI Leute ich brauche dringend Hilfe.

Mein Golf4 1.9TDI BJ 2004 100PS 40000km nimmt ab ca. 180kmh kein Gas mehr an. Ich war auf der Autobahn, und ab 180 hat er kein GAs mehr angenommen, dann lief er glaub im Notprogramm weil dann ging garnichts mehr. Zündung aus und wieder an, alles geht wieder. Wieder auf die Autobahn, ab 180 wieder das gleiche. Während der Fahrt zündung aus und wieder an, und alles geht, aber ab 180 das gleiche.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, es steht nichts drin. Es sind keine Störungsleuchten angegangen.
Wer kann mir helfen, oder hatte das gleiche Problem?

Hiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeee eeeeeeee


 

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Alt 25.02.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ist dein TDI gechippt?
ansonsten würde ich als erstes mal fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 25.02.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Ach und eins habe ich vergessen. Mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Seiner ist jetzt mitlerweile gechipt, aber das Probleme besteht schon davor.
Hoffe mir kann einer helfen.

Greetz
 

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Alt 25.02.2008, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Zitat:
Original von atzenhainer
ist dein TDI gechippt?
ansonsten würde ich als erstes mal fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Alex
Der eine ist gechipt, und der andere nicht.
Im Fehlerspeicher ist bei beiden, kein Fehler hinterlegt
 

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Alt 25.02.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Was mir gerade noch eingefallen ist, ist das man den Turbo im Leerlauf leicht pfeifen hört.

Sorry habe ich vergssen vorher zu schreiben.

mfg

dauul
 

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Alt 25.02.2008, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der kleine 100PS, und wenn's vielleicht noch der AXR ist, läuft doch eh nicht viel schneller!?
Michael TDI ist offline  

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Alt 25.02.2008, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Ich habe die Daten gerade nicht zur Hand, aber der lief sonst immer über 200.
Wenn da sowieso nicht mehr gehen sollte, dann würde er trotzdem nicht in den Notlauf gehen, oder?

mfg

dauul
 

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Alt 26.02.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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200Km/h sind doch wohl eher Wunschdenken.

Der Motor wird im höchsten Gang auch nich viel höher drehen, als andere TDI. Bei ca. 4000...4100U/min ist garantiert Schluss. Und das entspricht 180..183Km/h......

Beim TDI passt eigentlich fast immer die im Schein eingetragene Vmax.
Michael TDI ist offline  

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Alt 26.02.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von dauul
Ach und eins habe ich vergessen. Mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Seiner ist jetzt mitlerweile gechipt, aber das Probleme besteht schon davor.
Hoffe mir kann einer helfen.

Greetz

Problemlösung durch Tuning :O

Sorry, aber mach Tunt kein Auto was nicht Fehlerfrei ist, meinste nicht auch? Lass den Speicher auslesen, das sollte Ansatzpunkte bringen.
Spaß bei Seite. Hast ja recht, man sollte ein nicht fehlerfreies Fahrzeug tunen, aber was kann die Ursache, ohne das was im Fehlerspeicher steht, weil nichts drin steht.

Mfg

dauul
 

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Alt 26.02.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
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Eben.. hab nen 1,9L ATD 101 PS TDI-PD (mit Automatik/Tiptronic muss ich dazu sagen), aber der macht auch bei 185 dicht... Also Gas annehmen ab 180 ist da auch nimmer... Ist ebenfalls ohne Chip, aber bei ists normal, da der mit 185km/h eingetragen wurde.

Bin, glaube ich, der einzige in diesem Forum mit nem ATD Motor (Schadstoffplakette: Gelb (3))
Mayve ist offline  

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Alt 26.02.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Zitat:
Original von Michael TDI
200Km/h sind doch wohl eher Wunschdenken.

Der Motor wird im höchsten Gang auch nich viel höher drehen, als andere TDI. Bei ca. 4000...4100U/min ist garantiert Schluss. Und das entspricht 180..183Km/h......

Beim TDI passt eigentlich fast immer die im Schein eingetragene Vmax.
Um die Vmax geht es mir eigentlich nicht, mir geht es darum, das der Wagen nicht mehr richtig gas annimmt und ich erst die Zündung aus und anmachen muß, damit alles wieder geht(Das kann nicht normal sein, ob es ein RAsenmäher oder ein TDI ist der muß doch einwandfrei laufen ohne notlauf o.ä.). Fehlerspeicher ist nichts drin?


greetz

dauul
 

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Alt 26.02.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Zitat:
Original von Mayve
Eben.. hab nen 1,9L ATD 101 PS TDI-PD (mit Automatik/Tiptronic muss ich dazu sagen), aber der macht auch bei 185 dicht... Also Gas annehmen ab 180 ist da auch nimmer... Ist ebenfalls ohne Chip, aber bei ists normal, da der mit 185km/h eingetragen wurde.

Bin, glaube ich, der einzige in diesem Forum mit nem ATD Motor (Schadstoffplakette: Gelb (3))
Musst du auch Zündung an und wieder aus machen, damit alles läuft?

mfg

dauul
 

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Alt 26.02.2008, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dauul
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Danke Robin

Ich werde bei ächster Autobahnfahrt es ausprobieren

mfg

dauul
 

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Alt 26.02.2008, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Original von dauul
Zitat:
Original von Mayve
Eben.. hab nen 1,9L ATD 101 PS TDI-PD (mit Automatik/Tiptronic muss ich dazu sagen), aber der macht auch bei 185 dicht... Also Gas annehmen ab 180 ist da auch nimmer... Ist ebenfalls ohne Chip, aber bei ists normal, da der mit 185km/h eingetragen wurde.

Bin, glaube ich, der einzige in diesem Forum mit nem ATD Motor (Schadstoffplakette: Gelb (3))
Musst du auch Zündung an und wieder aus machen, damit alles läuft?

mfg

dauul
Bei mir kommt kein Notlauf oder so.... Ist halt am Ende, da hat er keine Kraft mehr... Da bin ich dann bei ~3900 rpm
Mayve ist offline  

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Alt 26.02.2008, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
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Also mal ehrlich...
vielleicht kenne ich mich da irgendwo nicht aus,
aber ich fahre nen serien 90ps ALH.

Der ist nun mittlerweile (eigentlich seit ziemlich langer Zeit schon) gechippt.
Vmax laut Fzgschein 180km/h.

Ohne Chip schaffte ich bereits knapp 205km/h (mit bisschen Rückenwind usw )
Dazu muss ich sagen, dass die Drehzahl bedrohlich nahe an an den roten Bereich kam.

Nun gechippt schaffe ich knapp ans Tachoende, sprich 220km/h. Drehzahl direkt an der roten Grenze.
Wie kann es dann sein, dass der 100er nur die vorgegebene Vmax schafft ??


P.s. : Fangt bitte nicht an vonwegen: 220km/h (Armes Auto, Raser usw )
Keine Sorge Jungs, ich liebe mein Auto !
ecL1pZe ist offline  

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Alt 26.02.2008, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard

Zitat:
Original von ecL1pZe
Also mal ehrlich...
vielleicht kenne ich mich da irgendwo nicht aus,
aber ich fahre nen serien 90ps ALH.

Der ist nun mittlerweile (eigentlich seit ziemlich langer Zeit schon) gechippt.
Vmax laut Fzgschein 180km/h.

Ohne Chip schaffte ich bereits knapp 205km/h (mit bisschen Rückenwind usw )
Dazu muss ich sagen, dass die Drehzahl bedrohlich nahe an an den roten Bereich kam.

Nun gechippt schaffe ich knapp ans Tachoende, sprich 220km/h. Drehzahl direkt an der roten Grenze.
Wie kann es dann sein, dass der 100er nur die vorgegebene Vmax schafft ??


P.s. : Fangt bitte nicht an vonwegen: 220km/h (Armes Auto, Raser usw )
Keine Sorge Jungs, ich liebe mein Auto !
dann lass mal dein tacho überprüfen

220km/h mit nen ALH fahr mal mit navi.... mein gechippter ALH schafft laut tacho ~205mk/h und ist bei ~4500u/min!
VIERA ist offline  

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Alt 26.02.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AXR schafft laut Tacho auch 200km/h aber wenn man dann mal auf die climatronic schaut sind es auch nur 183-185km/h...eingetragen sind 188km/h
TDIPower371 ist offline  

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Alt 26.02.2008, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Lavo
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Standard Lmm

Hast du schon mal den Luftmassenmesser getauscht???
Der hinterlässt keine Spuren im Fehlerprotokoll. Ist übrigens ein sehr Häufiger Fehler bei einem Diesel. Zu den 180 mehr ist nicht: meiner "110PS" ist bei 195 Kmh abgeriegelt.
Lavo ist offline  

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Alt 26.02.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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rumraten bringt nix, mit vagcom mal ne messfahrt machen und luftmasse und ladedruckverlauf überprüfen!

entweder is der lmm platt oder du hast vtg - klemmer....
VIERA ist offline  

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Alt 26.02.2008, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lavo
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Standard Lmm

Mein Arbeitskolege hatte es auch, Fehler bestand nur auf der Autobahn bei ihm bereits ab 160 Kmh. Wir haben VAGCOM und es hat keinen Fehler angezeigt. Irgendwann hat er einen Bericht bei www.Dieselschrauber.de gelesen und siehe da alles wieder im Lot. Er kann natürlich auch eine Testfahrt mit VAGCOM machen, ( würde ich auch bevor ich mir die 60€ ans Bein binde) es ist nur mal ein Tip meiner Seits. :O


Lavo ist offline  

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