Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2008, 15:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gulliausweicher
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klimakompressor springt nicht an!

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Klimakromressor bzw. meiner Climatronic.

Angefangen hat das Ganze mit einem blinkenden Climatronic-Bedienteil. Eine kleine Auslesung des Fehlerspeichers beim freundlichen ergab... Drucksensor(Schalter) Klima Kühlmittel... Er sagte mir, dass evtl. daran liegen könnte, dass zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist, und somit der Fehler gesetzt wird!

Gesagt, getan! Ran an die Werke meines Vertrauens und Kühlmittelwechsel in Auftrag gegeben... Und wie erwartet, war kaum noch was drin!?! Einmal neu befüllt mit Lecksuchmittel, für den Fall der Fälle... Fehler gelöscht und blinken war weg...

Aber leider springt der Klimakompressor trotzdem nicht an... Na gut, dachte ich, wird wohl die Magnetkupplung hinüber sein oder gar der Kompressor selber!

Vorerst dachte ich mir, schaun' wa erstmal nachm' Strom... Gesagt getan, Stecker ab und siehe da, liegt kein Saft am Klmiakompressor an. (Egal, bei welcher "Kältestufe")... Im "schlauen" Handbuch nach etwaigen Sicherungen gesucht, die natürlich im Fzg.-Sicherungskasten nicht zu finden sind, bis mir jemand sagte, dass es eine von den 3 Sicherungen oberhalb der Batterie sein muss!

Die sind aber ebenfalls alle in Ordnung!... Dann kam der Gedanke nach einem Klima-Relais, wie ich es aus der alten Golf3 mit manueller Kima noch kenne... Aber laut freundlichem, soll der Golf 4, keins mehr haben!?!

So, und nu? bin ich sprachlos... Klima is voll, im Speicher kein Fehler, kein Saft am Kompressor, Sicherungen alle drin... Wo ist der Strom geblieben???

Vielleicht kann mir ja diesbezüglich einer mit einem guten Rat helfen...???!

Ach ja, Golf ist aus Bj.2000 mit einem 85kW TDi PD...

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

MFG


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
G4
Ort: Berlin Köpenick
Verbrauch: 7,0-7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht liegt es ja am drucksensor das der defekt ist und so das steuergerät kein strom für den kompressor frei gibt...hast mal so strom auf den kompressor gelegt ab er anzieht bzw anläuft?
HEIZÖLMASERATI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gulliausweicher
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...also der freundliche sagte, dass wenn der drucksensor defekt ist, wird er im felerspeicher abgelegt... ob man ihm glauben weiß ich nicht!?!

strom auf den kompressor ab ich noch nicht gelegt! noch will ich nicht wissen ober zusätzlich zu dem stromproblem der kompressor auh noch ne macke hat! werd ich aber demnächst auch mal in angriff nehmen.

.mal schaun'!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don D
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus!

Laufen die Kühlerlüfter, wenn Du die Klimatronic anmachst? Hatte ich bei meinem Bj. 2000, 66kW TDI auch, der Druckschalter wurde auf Verdacht getauscht, war es aber nicht, sondern das Steuergerät für die Kühlerlüfter, das unterhalb der Batterie sitzt.
Sonst schält der Kompressor nicht ein laut meiner Werkstatt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gulliausweicher
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...tachi...

!!! Drucksensor/schalter war defekt... Neues Bauteil...Kleine Befüllung...!!!

...wieder "kalte" Luft in der Jolle

Gruss


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.05.2008 20:58
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Muttis 1.6er Werkstatt 13 28.11.2007 16:38
Golfer_28 Werkstatt 3 05.08.2007 00:31
Beast_one_4er Werkstatt 7 01.05.2007 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben