Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2008, 11:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkwinkelsensor knaxt beim lenken

Hallo Leute,


Habe gestern meinen Lenkwinkelsensor getauscht, weil ich jetzt ESP habe. Danach war mein Fehlerspeicher Fehlerfrei. Als ich dann fuhr und lenkte, knaxte er beim Lenkrad drehen ( bei volleinschlag 2-3 mal knaxen). dann ging die ESP-Warnleuchte wieder an.
Meine Frage ist, warum knaxt der? Wo er noch ausgebaut war, konnte man ihn drehen ohne das was geknaxt hat!


Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhm......

Waren Lenkung und Lenkwinkelsensor bei Einbau in Gradeausstellung (0°)?
Stimmt das Lüftspiel zwischen Lenkrad und Lenkwinkelsensor?
Grundeinstellung vorgenommen?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Grundeinstellung?

Der Airbag Stecker kommt doch mit durch.Man kann den Sensor und das Lenkrad nicht anders zusammen bauen, weil im Lenkrad nur dieses Loch für den Stecker des Airbags ist.

Zu dicht zusammen kucke ich heute noch mal nach. Denke ehr, der Sensor an sich muß das Problem sein.

Oder weis er jetz nicht, wo das Lenkrad jetzt ist. Sprich wieviel ...° ?
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Lenkwinkelsensor hat eine 0°-Markierung. Dazu muss der gelbe Punkt in dem kleinen Fenster zu sehen sein.

Kann man auch über die Diagnose auslesen und dann gleich die Grundeinstellung machen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe alles eingestellt. Meine ESP-Leuchte ist nun aus, da jetzt alles Eingestellt ist via Software.

Bloß das knacken ist noch da. Egal, jetzt kann ich wehnigsten zur DEKRA zwecks Eintragung. Das war der wichtigste Punkt; Die ESP-Leuchte!!!
Alles andere kommt dann.


Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny Werkstatt 15 29.01.2009 20:54
k.dytrt User helfen User 12 13.10.2008 22:34
basti1990 Golf4 1 24.06.2008 18:41
Buttsch Werkstatt 1 19.07.2005 15:42
RTDI-GolfIV Werkstatt 6 15.07.2005 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben